• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Vorstellungsgespräch wurde bezahlt, was nun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

arlonia

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Blöde Situation.

Ich habe mich am 18. Mai vorgestellt für einen 400 € Job, das war recht Spontan!!! Das Gespräch ging in Einarbeitung über und danach haben die mich auch einen Mitarbeiterbogen ausfüllen lassen, es wurde mir aber noch keine offizielle Zusage auf den Job gegeben ... die kam erst paar Tage später als Vertrag...

Hab dann auch dem AA gleich bescheid gegeben dass der Job am 27. Mai aufgenommen wird.

Jetzt wurden mir aber auch die 6 Std vom 18. Mai ausgezahlt ... Was tun, wenn das Amt sich wegen "verspäteter Meldung" beschwert? Kann ich denen das so erzählen wie es war oder wär das schlecht?

Ich hab mich nicht früher gemeldet weil ich noch gar nicht wusste, dass das bezahlt wird die paar Std und somit hätte der 20. oder so als Meldung für nen Job der am 27. beginnt ja locker gereicht :icon_neutral:

Was tun?

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
Blöde Situation.

Ich habe mich am 18. Mai vorgestellt für einen 400 € Job, das war recht Spontan!!! Das Gespräch ging in Einarbeitung über und danach haben die mich auch einen Mitarbeiterbogen ausfüllen lassen, es wurde mir aber noch keine offizielle Zusage auf den Job gegeben ... die kam erst paar Tage später als Vertrag...

Hab dann auch dem AA gleich bescheid gegeben dass der Job am 27. Mai aufgenommen wird.

Jetzt wurden mir aber auch die 6 Std vom 18. Mai ausgezahlt ... Was tun, wenn das Amt sich wegen "verspäteter Meldung" beschwert? Kann ich denen das so erzählen wie es war oder wär das schlecht?

Ich hab mich nicht früher gemeldet weil ich noch gar nicht wusste, dass das bezahlt wird die paar Std und somit hätte der 20. oder so als Meldung für nen Job der am 27. beginnt ja locker gereicht :icon_neutral:

Was tun?
Wenn du ALG1 - richtig? - beziehst, sehe ich für das wahrheitsgemäße Nachmelden der Arbeitszeit und des Verdiensts vom 18.Mai Null Problem.

arlonia

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Wenn du ALG1 - richtig? - beziehst, sehe ich für das wahrheitsgemäße Nachmelden der Arbeitszeit und des Verdiensts vom 18.Mai Null Problem.

ja is richtig, ich beziehe bzw bezog alg I aber soweit ich weiss besteht auch da die pflicht alles sofort zu melden ... ich wusste aber gar nicht, dass ich dafür was bekomme ....

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
ja is richtig, ich beziehe bzw bezog alg I aber soweit ich weiss besteht auch da die pflicht alles sofort zu melden ... ich wusste aber gar nicht, dass ich dafür was bekomme ....
Hm, also ich meine, die beissen dir wegen des Zuspätmeldens nicht gleich den Kopf ab. Kann ja mal passieren - und ist ja sooo ewig auch noch nicht her.

tunga

Elo-User/in
Gefällt mir
97
..und wegen eines `Wissens´ das Du erst so spät hattest schon mal gar nicht - es sei denn Du hattest eine Glaskugel und vergessen es dies anzugeben, dass diese dies Dir schon vorweg ankündigte... also, mach Dich locker, Du kannst nix dazu, hast alles richtig -zeitgerecht angegeben- bist Deinen Pflichten nachgekommen, alles menschlich verständlich und falls das AmtOhneArbeit Dir was will - hey - Du bist kein Hellseher!!!

arlonia

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
danke, ihr beruhigt mich, ich hab halt keine lust und kein geld denen was zurückzuzahlen oder so :eek:

danke !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten