Vorstellungsgespräch - Übernachtungskosten möglich?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tzumba

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Dezember 2012
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo,

ich hoffe ich poste im richtigen Bereich ;) Ich habe kurz vor den Feiertagen ein Vorstellungsgespräch bzw. mehrstündigen Eignungstest zu dem ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen muss.

Ich muss vor 8:30 Uhr dort sein, also eher so gegen 8 Uhr. Die Fahrtdauer nach Plan liegt bei knapp 2 Stunden, müsste also spätestens gegen 6 Uhr abfahren. Da ich stark von wetterbedingten Verspätungen und Ausfälle ausgehe, müsste ich ja auch noch einen gewissen Puffer einplanen, da es sich auch um mehrere Züge/Busse handelt.

Ab wann ist eine Anfahrt im Prinzip in der Nacht nicht mehr zumutbar und eine Erstattung von Übernachtungskosten möglich? Da ich den Job wirklich sehr gerne annehme und ich den Eignungstest/AC ausgeruht durchführen möchte wäre eine Anreise am Vortag von Vorteil.
 

verona

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
2.604
Bewertungen
889
Denke, dass die Zumutbarkeit dort liegt, wo auch die Zeiten für die Arbeitswege bei Pendelverkehr liegen.
Ich würde die Übernahme der Übernachtungskosten schriftlich beantragen. Begründung auch, dass du für den Eignungstest ausgeruht sein muss. Das ist dir mit Zugfahrten, Hektik der Feiertage und somit einzukalkulierenden Zugverspätungen etc. nicht möglich. Du befürchtest dadurch Leistungseinbußen.

In der Regel werden dann angemessene Übernachtungskosten übernommen. Auch dies zuvor schriftlich abklären, wie natürlich die Fahrtkosten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten