Vorstellungsgespräch Schulverwaltung einer Realschule

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Getriggert

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Januar 2018
Beiträge
78
Bewertungen
2
Hallo,

ich bereite mich auf mein Morgiges Vorstellungsgespräch vor. Das in einer Realschule in der Verwaltung / Sekretariat ist.

Was antwortet man auf so fragen wie z.b.

Warum haben sie sich ausgerechnet auf unserer Schule
dbeworben?
a kann ich ja schlecht sagen weil ich einen job suche und sie gerade eine stelle zu vergeben habe.

Was für fragen können auf mich noch zu kommen in einer Schule hatte ich noch kein Vorstellungsgespräch.

Ich hatte jetzt auch gelesen das meistens ein Einstellungstest kommt. Von dem hab ich ja dann am meisten bammel.
 

eljey

Elo-User*in
Mitglied seit
24 Februar 2016
Beiträge
259
Bewertungen
62
Hat die Schule eine Homepage? Gibt es irgendetwas besonderes, dass die Schule auszeichnet? Eventuell kannst du das bei der Frage, warum du dich dort beworben hast, mit reinnehmen.
 

morama

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
11 März 2016
Beiträge
517
Bewertungen
39
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch an einer Grundschule. Es kann dir keiner sagen, was die Fragen. Ich hatte mich sehr gründlich über die Schule informiert über die Stadt von der ich hätte den Vertrag haben können und ich habe da ein Jahr zuvor als Bundesfreiwillige gearbeitet. Es war ein Desaster, der hat mich vorgeführt, als sei ich bei Gericht. Ich denke, er hatte ein Problem mich plötzlich in einer anderen Position zu sehen und ich hatte eine 1A Zeugnis von der Schule, die Rektorin hat für mich gesprochen und am Ende war ich von der unfreundlichen Art so verunsichert und habe vergeigt und es wäre mein Job gewesen. Ich wurde belehrt und ich kam mir vor, wie eine Angeklagte bei Gericht. Informiere dich über die Aufgaben, die eine Schulsekretärin zu erledigen hat. Ich hatte mich gründlich über die Schule etc. informiert, aber das war nicht wichtig für Ihn, der war eben anders und so ein unfreundliches Gespräch hatte ich noch nie. Es saßen 4 Leute, auch die, die mich damals für den BFD eingestellt hat ( eine Nette und die wollte das ich den Job bekomme), Sie hat aber keine einzige Frage gestellt, oder nicht stellen dürfen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten