Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma, der Termin kam zu meiner E-Mail-Adresse, muß ich den Termin wahrnehmen?

Leser in diesem Thema...

Sash 2019

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Juli 2019
Beiträge
6
Bewertungen
0
Ich habe mich auf einen VermittlungsVorschlag beworben vom Jobcenter . Die Zeitarbeits Firma hat mich für Morgen eingeladen den Termin habe erst gestern gesehen, als Spam in meiner Email Adresse. Habe keine Lust bei einer Zeitarbeits Firma zu Arbeiten . Muss ich dahin Termin als Email?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.703
Bewertungen
19.246
Hallo Sash 2019

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Vorstellungs Gespräch. JOBCENTER"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

Natrok

Elo-User*in
Mitglied seit
20 Februar 2018
Beiträge
427
Bewertungen
401
Frage ist woher die deine Mailadresse haben. Wenn du den Termin nicht wahrnimmst, kannst du dafür sanktioniert werden. Dies hängt davon ab, ob der Vermittlungsvorschlag eine rechtswirksame Belehrung über die Rechtsfolgen hatte. Auch der Inhalt der EGV, falls du so eine unterschieben hast ist von Bedeutung und die Rechtsfolgenbelehrung darin wiederruhm.
 

JuleSH

Elo-User*in
Mitglied seit
10 Juni 2019
Beiträge
157
Bewertungen
123
ZAF-Fragenliste hier im Forum aufrufen und ausdrucken.

Termin wahrnehmen, Dich interessiert zeigen, ausgewählte Fragen stellen, nichts unterschreiben und Dokumente erstmal zum prüfen mitnehmen.

Nach Fahrtkostenerstattung fragen.
 

götzb

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 April 2008
Beiträge
2.080
Bewertungen
2.200
Wenn du dich per Email beworben hast, solltest du die Einladung wahrnehmen.
Solltest du dich schriftlich beworben haben, die Zeitbude deine Mail vom JC haben, dann wäre das was anderes.
Solltest du dich schriftlich beworben haben, mit Angabe deiner Mailadresse gilt auch Punkt 1.
 

qwertz123

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 März 2014
Beiträge
1.320
Bewertungen
1.063
Wie hast du dich den beworben?
Wenn du da nicht arbeiten willst niemals Email Adresse und Telefonnummer angeben und gegebenfalls auch im Jobcenter löschen lassen.

Ansonsten geh da einfach hin, stelle unangenehme Fragen (Anti ZAF Thread), die allererste Frage sollte sein ob die spezielle Stelle auf die du dich beworben hast mit der dazugehörigen Referenznummer noch vorhanden ist, falls nein, aufstehen und gehen.

Bei mir waren die ZAF Vorstellungsgesräche immer nach maximal 2 min vorbei, Bewerberpool und Personalfragebogen verweigern reicht meist schon.
 
Oben Unten