Vorstellungsgespräch / Andere Stelle ablehnen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kljfoai

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2012
Beiträge
216
Bewertungen
29
Bin gerade bei einer Maßnahme (wie man Bewerbungen schreibt, ALG1) und mir sitzt der Jobvermittler im Nacken. Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma erscheine und mich um eine Stelle als Altenpfleger beworben habe und die mir sagen das die Stelle bereits vergeben ist und sie mir eine Stelle als Produktionhelfer anbieten - bin ich dann verpflichtet sie anzunehmen? Ich könnte ja sagen das ich mich genau auf die Stelle als Altenpfleger beworben habe so wie hier empfohlen wird - aber kann das ablehnen der Produktionshelfer Stelle Sanktioniert werden? Gibt es da gesetzliche Regelungen die es verbieten eine andere Stelle anzubieten, als die um die man sich beworben hat?

Die Verhaltenstipps für eine Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirmen kann ich schlecht umsetzten, da ich davon ausgehen kann das mein Jobvermittler sich sehr intensiv über mein Vorstellungsgespräch informieren wird......
 

kljfoai

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2012
Beiträge
216
Bewertungen
29
Nur eine zuweisung durch die AfA mit Rechtsfolgenbelehrung. In der steht natürlich das ich den erfolg der Maßnahme nicht durch mein Verhalten gefährden darf. Beim Maßnahmenträger gab es nichts besonderes zu unterschreiben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten