Vorschuss auf Insolvenzgeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Michael80

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 März 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe seit Januar keinen Lohn mehr bekommen und in der Firma wo ich Beschäftigt war ist kein Geld mehr zu holen. Somit folgt die Insolvenz ohne weitergang der Firma. Wie man sich vorstellen kann, habe ich laufende Kosten und im Moment fehlt mir das Geld. Mir wurde gesagt ich kann bei der Arge einen Vorschuss auf das Insolvenzgeld beantragen.
Stimmt das so? Und welche Unterlagen brauche ich dafür?
Habe sowas bis jetzt noch nie gehabt und bin deswegen absolut Ahnungslos wie das von statten geht. Vielen Dank für eure Hilfe.

LG M
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten