Vorlage Kontoauszuege vor/bei Hartz 4 Bezug bzw. Grusi

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vater2006

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 April 2013
Beiträge
91
Bewertungen
3
Werte Forumsmitglieder,

Aufgrund langer Krankheit werde ich demnächst von der Krankenkasse ausgesteuert.
Ich bekam von der Krankenkasse entsprechend eine Benachrichtigung. Auf dieser Benachrichtigung stand auch das ich mich spätestens am letzten Tag der Krankengeldzahlung bei der AfA melden soll.
Das werde ich selbstverständlich auch tun.

Nun ist es so das meine Krankheit und arbeitsunfahigkeit weiterhin besteht. Auch das werde ich selbstverständlich der der Afa so sagen.

Ich mache mir selbst nicht's vor und weiss das ich gesundheitlich nimmer auf die Beine komme.
Sprich auch der Leistungsbezug von der Afa wird irgendwann enden.

Meine Fragen :
- wie lange kriege ich von der Afa dieses Geld nach Ende des Krankengeldbezuges ?
( war bislang noch keinen Tag arbeitslos )
- heisst das ALG 1 oder hat das eine andere Bezeichnung da ich ja nicht arbeitsfähig und somit nicht vermittelbar bin ?
- nach dem Bezug dieses Geldes falle ich dann ja in Hartz 4 ( alternativ Grundsicherung )
> ich muss da ja meine Vermögenswerte offen legen.
> wie weit zurück dürfen die bei Antragsstellung Hartz 4/Grundsicherung meine kontoauszuge zuruckverfolgen. > meines Wissens 3 Monate vor dem Termin der Antragsstellung
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten