[Vorlage] Antrag auf Übernahme der realen Stromkosten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Xivender

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo,
in bezug auf dieses:
Stromkosten oberhalb der Regelleistung sind KDU

habe ich ma nen Antrag auf die Übernahme der realen Stromkosten geschrieben.
Weiß net obs vielleicht jemanden hilft, kann auch gerne modifiziert oder verändert werden.
Ich geb das Ding heute ma beim Job Center ab, ma schauen was passiert.

Anhänge

• TatsächlicheStromkosten_von_Xivender.doc
    12 KB · Aufrufe: 1.001

Berenike1810

VIP Nutzer*in
Bewertungen
870
@Xivender, ich kann das in Vista nicht öffnen ! Meine Textverarbeitung nennt sich Corel.

Bräuchte das Formular aber. Kannst Du mir helfen ?

Berenike

physicus

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.087
Xivender, das ist zwar interessant, bleibt nur die frage, was für die ARGE dann als angemessen gilt, denn wenn ich bei realen energiekosten einen betrag von 90 euro angebe für den monat, dann drehen die sicher frei.

davon abgesehen zahle ich wirklich soviel...

gruß physicus

DirkGrund

Elo-User*in
Bewertungen
5
Hallo Physicus ,

da Du Dich auf einen von mir damals angelegten Blog beziehst , antworte ich natürlich dazu und gestehe ein , aufgrund Zeitmangels dieses Urteil ansich nicht näher beleuchtet zu haben.

Vielmehr so denke ich ging es um den Abzug für Kosten der Haushaltsenergie nur insoweit zulässig sind, als diese bereits in der Regelleistung enthalten ist. Dies ist in Höhe von 20,74 € monatlich der Fall... [ ]

hiervon entfällt ein Anteil von X auf die Kosten der Warmwasserbereitung.

Der Focus liegt darin , dass die sogenannten Argen hierbei meistens eine Pauschalformel dafür zu Hilfe nehmen !Dies ist nicht rechtens !

Ich zitiere :

Die Ausführungen von Volker S. in "Der Warmwasserbetrug" werden vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) bestätigt.
Auf Seite 21 der Unterrichtung an den Deutschen Bundestag

https://www.sozialpolitik-aktuell.d...ialstaat/Dokumente/unterrichtung_evs_bmas.pdf

sind die Ausgaben der (nicht gesetzes-konformen !) Referenzhaushalte für "Brauchwamwasser" mit der Code-Nummer 0455 000 versehen.

Diese Ausgaben sind nicht regelsatz-relevant und daher nicht in Regelsatz / Regelleistung enthalten.
https://www.richterbank.de/neues/dokumente/DerWarmwasserbetrug.pdf Update beachten.

Mfg Dirk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten