Vorläufige Abschaltung des Forums...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
9.706
Geehrte User und Gäste des Erwerbslosenforum Deutschland,

es ist ein Problem aufgetreten das leider die vorläufige und schnelle Deaktivierung des Forums erfordert!

Deshalb wird das Forum gegen 15:45 UHR vorübergehend abgeschaltet!

Mit freundlichen Grüßen, die Administration

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
9.706
AW: Vorläufige Abwschaltung des Forums...

darf man erfahren was die Gründe dafür sind?:confused:

Ich euch dir derzeit nur Vermutungen mitteilen da eine genaue Annalyse im laufenden Betrieb sehr riskant ist.

Bisher bin ich der Ansicht dass es ein Problem mit den Indexen der Forendatenbank gibt. das äßert sich dann so dass Postings mehrfach oder überhaupt nicht erscheinen, in der Datenbank aber einmalig vorhanden sind .

Liesse sich das Problem später beheben, ich würde wie immer wieder eine Nachtschicht einlegen, der Fehler wird jedoch mit jedem neuen Posting schlimmer, deshalb die sofortige Abschaltung...

B

B. Trueger

Gast
Mir wurde auch dieser Fehler mitgeteilt:

:icon_twisted:

ladydi12

Super-Moderation
Bewertungen
612
Hallo Admin2,

darf man fragen, was nun die genaue Ursache für die kurzfristige Stillegung war? Hat euch etwa die böse Hackerwelt einige Streiche gespielt? Würd mich mal aus rein fachlichen Gründen interessieren, deshalb die Fragen...

meint ladydi12

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
9.706
Hallo Admin2,

darf man fragen, was nun die genaue Ursache für die kurzfristige Stillegung war? Hat euch etwa die böse Hackerwelt einige Streiche gespielt? Würd mich mal aus rein fachlichen Gründen interessieren, deshalb die Fragen...

meint ladydi12

Nein, Hacker sind sind kein Problem, um es kurz zu sagen hatten sich in der Tat ein paar Indexe in der Datenbank "verschoben". Das kann bei großen Datenbeständen und langer Serverlaufzeit schon mal vorkommen. Repariert man das aber nicht umgehend, dann ist die Datenbank unter Umständen beim nächsten Serverneustart Datenschrott und kaum noch zu gebrauchen.

E

ExitUser

Gast
Verschoben und verschollen ist schon ein großer Unterschied oder?
Der Aufwand "verschollene" Indexe einer DB wieder herzustellen ist ungleich größer als "nur" Fehler an noch vorhandenen Indexen zu beheben.

Du hast :)icon_twisted:) eine komplette Unterhaltung verschwinden lassen, also verschollen, oder?
Kannst Du sie wieder hervor zaubern?:icon_smile:

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
9.706
Du hast :)icon_twisted:) eine komplette Unterhaltung verschwinden lassen, also verschollen, oder?
Kannst Du sie wieder hervor zaubern?:icon_smile:

Unterhaltung? Meinst du einen Thread, das kann sein.
Das hat aber nur am Rande mit den Indexen zu tun.

Das war ein Unfall durch den ich erst bemerkte dass ein Problem vorliegt. Ich wollte ein scheinbares Doppelposting löschen und dann war der ganze Thread weg.

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Na, aber so einige Sachen sind ja bei der Re-Indizierung wohl auf der Strecke geblieben, oder? Ich erinnere mich noch, dass ich vor ein oder zwei Tagen meinen 6.666ten Beitrag verfasste und es heute sicherlich über 6.670 Beiträge waren. Jetzt bin ich knapp über 6.400. Mir ist die Zahl an sich total egal, ich hoffe halt nur, dass also nicht irgendwelche als wichtig beurteilte Beiträge meinerseits in /dev/null oder ähnlichem gelandet sind.

Mario Nette

ladydi12

Super-Moderation
Bewertungen
612
Hallo Admin2,

es gibt noch ein weiteres Problem. Beim Antworten auf ein Thema erscheint bie mir die meldung, daß die Zeichenlänge zu lang sei und ich auf maximal 1 Zeichen kürzen soll. auch lassen sich keine Smileys einfügen.
Mein Beitragszähler hat sich ebenfalls von 870 auf 728 reduziert, wie das jetzt?
Ich schätze mal, daß das jetzt eine nachtschicht für dich werden wird und sag jetzt schon mal " Du allerärmster":icon_hug: :icon_knutsch:

meint ladydi12

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.274
Na, aber so einige Sachen sind ja bei der Re-Indizierung wohl auf der Strecke geblieben, oder? Ich erinnere mich noch, dass ich vor ein oder zwei Tagen meinen 6.666ten Beitrag verfasste und es heute sicherlich über 6.670 Beiträge waren. Jetzt bin ich knapp über 6.400. Mir ist die Zahl an sich total egal, ich hoffe halt nur, dass also nicht irgendwelche als wichtig beurteilte Beiträge meinerseits in /dev/null oder ähnlichem gelandet sind.

Mario Nette

Wir haben den Beitragszähler neu durchlaufen lassen. Da ja im Offtopic die Beiträge nahc einer gewissen Zeit ohne Antowrten automatisch gelöscht werden, stimmt jetzt der Beitragszähler wieder. Also immer, wenn der Beitragszähler neu durchlÄuft (alle paar Jahre) werden gelöschte Beiträge natürlich mit gezählt.

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.274
Also ich sehe, dass du Smileyes einfügen kannst. Da dies Bilder sind, kann man nur max 4 davon in einen Beitrag unterbringeng. Ich teste mal jetzt, ob meine zeichenkette auch zu lang ist. Und füge 2 Smileyes ein :icon_twisted::icon_twisted:

Hallo Admin2,

es gibt noch ein weiteres Problem. Beim Antworten auf ein Thema erscheint bie mir die meldung, daß die Zeichenlänge zu lang sei und ich auf maximal 1 Zeichen kürzen soll. auch lassen sich keine Smileys einfügen.
Mein Beitragszähler hat sich ebenfalls von 870 auf 728 reduziert, wie das jetzt?
Ich schätze mal, daß das jetzt eine nachtschicht für dich werden wird und sag jetzt schon mal " Du allerärmster":icon_hug: :icon_knutsch:

meint ladydi12

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
9.706
Hallo Admin2,

meint ladydi12

Das mit dem Beitragszähler hat Martin bereits erklärt - dem wäre nur noch hinzufügen, das auch nach "Bullschit" verschobene Threads die Postinganzahl reduziert sobald die Nutzerstatistiken neu generiert werden. Die Postings sind alle noch genauso vorhanden wie vor dem "Tabula rasa". :icon_smile:
Auf welchen Thread aber bezieht sich der Umstand dass du einen Beitrag kürzen sollst?
Diese Meldung erhält eigentlich nur, wer versucht leere Postings zu versenden.

:icon_sleep:
(Die Smilies scheinen auch zu funktionieren...)

Sollte noch jemand Probleme haben ist zu empfehlen erstmal Cookies und Broswsercache zu leeren und nachfolgend den Browser neu zu starten.

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.274
Ihr Lieben,

der Beitragszähler stimmt nicht, jedenfalls bei mir nicht.
Es fehlen so um die 250, ob die alle im Offtopic waren?:confused:

ja. Es können janur die Beiträge gezählt werden, die tatsächlich in der Datenbank unter deinem Nich vorhanden sind. Wir hatten bis vor 2 Jahren auch die News/Aktuelles so eingestellt, dass die Beiträge nach 90 Tagen verschwinden, wenn keine weitere Antowrt mehr kommt. Auch das wird mitgezählt. Dies haben wir aber dann nicht mehr gemacht, weil google zuviele tote Links zu uns hatte.
Bei Offtopic gibt es keine Identifizierung zu google oder anderen Suchdiensten.

isabel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
74
Gestern waren noch bei mir fast 1350 Beiträge gewesen, heute 910.
Also, ca 490- Beiträge in OffTopik habe ich nicht geschrieben.
:confused::confused::confused:
Wo sind die denn verschwunden?:eek:

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
9.706
Gestern waren noch bei mir fast 1350 Beiträge gewesen, heute 910.
Also, ca 490- Beiträge in OffTopik habe ich nicht geschrieben.
:confused::confused::confused:
Wo sind die denn verschwunden?:eek:

Es geht nicht direkt darum dass du selbst die IM Off-topic geschrieben hast, es werden oft Threads nach OT verschoben. Das scheint sich im Laufe der Zeit zu summieren...

Ich werde nun einfach die Benutzerstatistiken monatlich aktualisieren, wie man sieht ist die Gesamtzahl Threads und Beiträge des Forums insgesamt gleich geblieben, die wird täglich automatisch aktualisiert.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten