Vorgehensweise Schulden/ Anerkenntnis/ Ratenzahlungsvereinbarung Kanzlei am Modenbach

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MrABC

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Moin,
ich habe heute einen Brief von der oben genannten Kanzlei bekommen. Ich kenne mich damit nicht aus und erhoffe mir hier einige wertvolle Tipps.

Der Ursprungsgläubiger hat die Forderung an die UGV Inkasso GmbH gegeben. Diese an die FKH OHG und die haben die Kanzlei am Modenbach beauftragt. Die Forderung besteht seit dem 03.06.2016.
Ich war seit dem quasi ohne festen Wohnsitz und bin bei meinem Bruder untergekommen. Post habe ich dementsprechend nie erhalten können. Der jetzige Brief ging an die Adresse meines Bruders.

Hauptforderung: 2439,93 Euro
bisherige Verzugsschäden: 687,38 Euro

Kanzlei
Gebühren: 261,30 Euro
Auslagenpauschale 20,00 Euro
Mwst: 53,45 Euro

Gesamtforderung: 3462,06 Euro zahlbar innerhalb 10 Tagen

Beigefügt war eine Anerkenntnis und Ratenzahlungsvereinbarung

Kosten: 449,82
Gesamtforderung: 3911,88 Euro + Zinsen

Zahlbar mindestens 90 Euro

"Ich, ..., erkenne hiermit ausdrücklich an, ..., 3911,88 Euro, ..., zu schulden"
"Ich verzichte hiermit ausdrücklich auf alle Einwendungen und Einreden gegen den Grund oder die Höhe der Forderung."

Die Schulden habe ich selber verursacht. Mittlerweile bin ich in einer Berufsausbildung (570 Euro) und habe einen 450 Euro Job für meinen Lebensunterhalt. Eine Ratenzahlung wäre die einzige Option.
Da ich im Internet nur schlechtes von der Kanzlei und den Unternehmen lese suche ich hier Rat. Wie soll ich mich verhalten?
Was mich verwundert: Ein Mahnverfahren vor Gericht wurde anscheinend nie eröffnet?