Vorgefertigte erstlingsausstattung Liste?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

christiano87

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

ich möchte mal fragen gibt es evtl. eine liste die vorgefertigt ist für erstlingsausstattung? Es wäre schön wenn sie ausdruckbar wäre. ich dank euch schon einmal für eure Hilfe.
 
E

ExitUser

Gast
ich möchte mal fragen gibt es evtl. eine liste die vorgefertigt ist für erstlingsausstattung? Es wäre schön wenn sie ausdruckbar wäre. ich dank euch schon einmal für eure Hilfe.

Nein, gibt es nicht, denn diese Listen werden von den Jobcentern selbst erstellt, die sind nicht einheitlich und variieren von Ort zu Ort mitunter erheblich. Da wird lokal festgelegt, was und wie viel erstattet wird.

Oftmals gibt es Pauschalen für Baby-EA, die für Kleidung, Spielteppich, Schnuller, Lätzchen, Strampelanzug etc. zwischen 150 und 300 € betragen.

Hinzu kommen nochmal Extra-Aufwendung für größere Dinge wie Wickelkommode, Kinderbett, Kinderwagen, ggfs. Autositz usw.

Eine Auflistung typische Baby-EA-Gegenstände findest du z.B. hier. Lesenwert sind auch diese Infos.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten