Vorerst nur selbständiges Nebeneinkommen soll auf Tragfähigkeit geprüft werden. Kann mir jemand sagen, was ich am besten mache?

Leser in diesem Thema...

jackherer

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Neuerdings habe ich eine etwas zynische Stellvertretung für meinen vorigen SB . Mir ist bereits beim ersten Telefonat aufgefallen, dass ihm wohl auch missfallen ist, wie der Vorgänger mit mir verblieben ist. Es scheint, als hätte er mir nicht ausreichend Druck gemacht ...

Mal abgesehen davon, dass er an unpassenden Stellen kichert und irgendwas in den Hörer murmelt scheint er mir nun mein selbständiges Nebeneinkommen absichtlich erschweren zu wollen.
Obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass es sich lediglich um Nebeneinkommen handeln würde, ich erst sehen möchte wie das läuft und ich mich auch nicht festnageln möchte vorerst, hat er mir einen Fragebogen aufgedrückt, der wohl in den nächsten Tage hier eingehen wird, und möchte genauste Zahlen, von denen ich noch gar nichts wissen kann, da ich gerade dabei bin mir Auftraggeber an Land zu ziehen.

Ich habe gesundheitliche Einschränkungen und die Selbständigkeit im Homeoffice wäre dahingehend eine große Erleichterung.
So wie es aussieht stellt man jedoch allgemein meine Fähigkeit in Frage und möchte wohl nicht, dass ich mich selbständig mache ... Ich sagte ausdrücklich, ich wolle kein Einstiegsgeld oder ähnliches, sondern lediglich vorab die EKS abgeben zur Sicherheit, da es jederzeit losgehen könnte mit meinen Einkommen. Er sagt, man müsse freilich die Tragfähigkeit prüfen, wenn ich allgemein Leistungen vom JC erhalte. Kann mir jemand sagen, was ich am besten mache? Ich verdiene doch erst Mal nur Peanuts und möchte sehen, ob mir der Einstieg überhaupt wieder gelingt.

Das Problem kannst du nur dadurch vermeiden, indem du mit deiner Nebentätigkeit unter der magischen 15-Stunden-Grenze bleibst. Dann bedarf es auch keiner Tragfähigkeitsprüfung.

Wie viele Stunden willst du denn täglich in dem Bereich arbeiten? Hast du dazu schon etwas dem JC angegeben?

Ähnliche Thematik hatten wir kürzlich in diesem Thread: https://www.elo-forum.org/threads/i...enter-davon-unterrichten.226294/#post-2701243

Zurück
Oben Unten