Vordruck Abtretungsanzeige/Verpfändungsanzeige für Finanzamt !

Sandrob

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
16 Februar 2015
Beiträge
93
Bewertungen
0
Ich Schulde ein Freund 1250 Euro, das habe ich vor ein Jahr von Ihn bekommen. Es gibt nur einschreiben das unterschreiben habe da steht das ich von Ihm 1250€ bekommen habe.

Es kann sein das ich was von Finanzamt zurück bekomme, ich möchte das er das Geld bekommt.

Weiß einer wie ich das richtig Ausfüllen kann.

https://www.muellerupartner.de/download/Abtretungsanzeige.pdf
 

Doppeloma

Super-Moderation
Mitglied seit
30 November 2009
Beiträge
11.049
Bewertungen
13.050
Hallo Sandrob,

Ich Schulde ein Freund 1250 Euro, das habe ich vor ein Jahr von Ihn bekommen. Es gibt nur einschreiben das unterschreiben habe da steht das ich von Ihm 1250€ bekommen habe.
Dass du Geld bekommen hast heißt ja noch nicht, dass du Schulden gemacht hast, vielleicht erklärst du mal ein wenig genauer, was du mit deinem Freund zur Rückzahlung und dem Zweck dieses Betrages schriftlich festgelegt hast ???

Es kann sein das ich was von Finanzamt zurück bekomme, ich möchte das er das Geld bekommt.
Wie kommst du darauf, bist / warst du (2016) steuerpflichtig beschäftigt und hast so viele Steuern bezahlt, dass davon deine Schulden bezahlt wären, ich denke nicht, dass dieses Formular für solche Zwecke vorgesehen ist ... :icon_evil:

Du solltest deine privaten Schulden auch auf privatem Wege
begleichen, hast du dir die Hinweise durchgelesen ... ???

Weiß einer wie ich das richtig Ausfüllen kann.
So schwer auszufüllen ist das ja eigentlich nicht, aber waurum bitte willst du das über das Finmanzamt regeln, vielleicht möchte dein Freund das ja gar nicht. :icon_kinn:

Immerhin musst du seine Kontodaten dafür angeben können, nicht jeder möchte private Schulden auf diesem Wege zurück bekommen. :icon_evil:

Etwas mehr Info wäre schon ganz nett warum du ihm das Geld nicht einfach in Bar zurück geben kannst (Rückgabe bitte auch bestätigen lassen mit Datum und Unterschrift) oder eben durch ganz normale Überweisung von deinem Konto auf seins OHNE Beteiligung des Finanzamtes :confused:

MfG Doppeloma
 

Sandrob

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
16 Februar 2015
Beiträge
93
Bewertungen
0
Naja es kann seine das Pfändung anstehen bevor der xxx Firma das Geld bekommt, sollte doch mein Freund sein Geld bekommen oder.

Rückzahlung sollte am 05.2017 sein, leider nicht geklappt.

Ich weiß nicht wie ich diese stelle (bitte das Bild bcvb.png schauen) ausfüllen soll. Ach ja mein Freund weiß Bescheid.
 

Anhänge

Oben Unten