Vor - weihnachtlicher Kaufrausch hat nur in den Medien stattgefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sybilla

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 April 2008
Beiträge
412
Bewertungen
90
Viele von uns werden sich noch an die triumphalen Meldungen erinnern die in vielen Medien im halbstunden Takt von einem vor-weihnachtlichen Kaufrausch der Konsumenten berichtet haben. Trotz das der Dezember 08 mit 25 Verkaufstagen einen zusätzlichen Verkaufstag hatte als der Dezember 07 erzielten die Einzelhändler/Einzelhandelumsätze (Statistisches Bundesamt)Pressemitteilung Nr.038 vom 03.02.2009 real 0,3% weniger Umsatz als im Dezember 2007.

Die Medienberichterstatter werden immer unglaubwürdiger, viele berichten nur noch von der Erfüllung der Pläne der politischen Obrigkeit.
 
E

ExitUser

Gast
Bin da grundsätzlich auch sehr kritisch, was solche Meldungen betrifft.
Ich kann aber bestätigen, dass beispielsweise bei M-Markt ( Sohn ist dort tätig) seit Anfang Dezember 08 der "Bär brummt", anhaltend.

Die Leute kaufen anhaltend wie bekloppt im Bereich IT, Haushaltsgeräte und Küchen etc. Der Markt liegt in einer Kleinstadt in den neuen Bundesländern.
 

Arania

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Es gab auch mehr Umsatz im Dezember, hier sind die Jahreszahlen belegt worden
 

Merkur

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2006
Beiträge
1.897
Bewertungen
149
Das alles hatten wir schon mal. Da war der Plan auch immer erfüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten