vor arbeitslosigkeit 58 tage krank

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mediale_48

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
hallo zusammen,
ich möchte gern mal wissen, wie das alg 1 berechnet wird, wenn man vor eintritt der arbeitslosigkeit 58 krank war und krankengeld bezogen hat.
mal ein paar zahlen:
monatl. brutto 1646 €, weihnachtsgeld und urlaubsgeld 2764 €. der arbeitslosengeldgerechner weist ein alg von 866 € bei steuerklasse 3 und keinem Kind aus.
das AA hat die vom ag bescheinigten 18091 € durch 307 tage geteilt und kommt damit auf 832 €. da bin ich doch durch die krankheit bestraft worden. weiss das vielleicht jemand, ob das richtig ist und warum?

E

ExitUser

Gast
Ist korrekt die Rechnung. Aus deinem Einkommen sind nur ~ 67 % als Bemessung zu zahlen. Gemäß § 178 haben anspruchsberechtigte Arbeitnehmer unter den in § 129 Nr. 1 definierten Voraussetzungen Anspruch auf Kug nach dem erhöhten Leistungssatz von 67% und im Übrigen nach dem allgemeinen Leistungssatz von 60% der Nettoentgeltdifferenz im Anspruchszeitraum. (alles ohne Zuschläge)

Mediale_48

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
hallo janchen,
danke für die schnelle antwort.
leider habe ich nicht alles verstanden. was ist den Kug?
Und die angabe der §§ welches gesetz ist das bitte genau?
danke

Mediale_48

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
hallo janchen,
ich bin seit dem 1.1.06 arbeitslos und habe in 2005 für 58 tage krankengeld bekommen.
Nix mit kug. ganz normal alg 1.
danke im voraus.
Mediale

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten