Von irgendwem (Sachbearbeiterin?) abgemeldet ohne Benachrichtigung...

karmaqueen

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Antrag auf Weiterbildung gestellt, persönlich abgegeben - alles hier gelernt :wink:

Dann kam ein Anruf von einer neuen Sachbearbeiterin - was mich ehrlich gesagt, sehr freute, weil ich eine wirklich scheußliche Sb hatte - dass ich doch seit Sept. 2014 gar nicht mehr arbeitssuchend gemeldet sei. :eek:

Sie wollte/konnte mir nicht sagen, wer das veranlasst hat und ich habe auch keine Benachrichtigung darüber erhalten.
Gibt es sowas???

Ich erhalte keine Leistungen mehr und arbeite nebenbei -gemeldet- als Yogalehrerin (ca. 200 € im Monat Einkünfte). Meine damalige Sb hatte natürlich nach einem Jahr gedrängt, dass ich mich abmelden sollte. Dann hatte ich eine Weiterbildung beantragt und eine Woche vor Beginn kam ein Gesprächsvorschlag, den habe ich abgelehnt, da der Platz wieder belegt wurde, es zeitlich ja wohl eine Dreistigkeit war und ich mich um eine Yogaweiterbildung gekümmert hatte, den die AA sowieso nicht bezahlt.

Danach habe ich nie wieder was gehört. Das war nach dem mir genannten Abmeldetermin!

Morgen habe ich einen Gesprächstermin bei der neuen Dame.
Was könnt ihr mir raten?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Hainbuche

VIP Nutzer*in
Bewertungen
842
Bei Arbeitslosigkeit ohne Leistungsbezug ist es nach meinem Kenntnisstand erforderlich, daß der Arbeitslose selbst alle drei Monate der BA meldet, weiterhin arbeitslos zu sein; sonst erfolgt seitens der BA die Abmeldung.

karmaqueen

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Bei Arbeitslosigkeit ohne Leistungsbezug ist es nach meinem Kenntnisstand erforderlich, daß der Arbeitslose selbst alle drei Monate der BA meldet, weiterhin arbeitslos zu sein; sonst erfolgt seitens der BA die Abmeldung.
Wenn dem so wäre, wäre es aber ja nett, davon informiert zu werden! Also von der Sb. Und man bekommt keinen Abmeldebescheid??

Fritz Fleißig

VIP Nutzer*in