Von Alg 1 auf Alg 2 , habe uch zuviel Geld bekommen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

unbekannt910

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Juni 2019
Beiträge
53
Bewertungen
8
Hallo und Guten Tag,

Ich bekomme ALG 1 1200 c.a bis 4.11.2020 und ALG 2 aufstockend 210 c.a

Alg 2 ist erneut beantragt da ALG 1 abläuft.

Bewilligungsbescheid ab 1.12.2020 bis 30.11.2020 von jeweils 1364 Euro

Ich habe jetzt am 29.11 Alg 1 von 1160 Euro bekommen und am 4.11 bekomme ich eine letzte Zahlung von 155 Euro.

Was mich verwirrt anstatt 213 Euro aufstockende Leistung ,habe ich 1240 Euro bekommen??? Ist das jetzt für November oder Dezember ???

Letzte Informationen waren, ich habe einen Bewilligungsbescheid zugeschickt bekommen und einen Änderungsbescheid , aber ich habe keinen bekommen ... Telefon meinte die Dame nur ALG 1 wird im nachinhein gezahlt und ALG 2 im vorraus.

Bedeutet das jetzt ich bekomme 1.12 erneute vollen Regelsatz? Trau mich nicht an das Geld ran, oder soll der Änderungbescheid der eigentlich da sein sollte , eine änderung der aufstockende Leistung bedeuten ,da ich nur ALG 1 von 155 Euro bekomme.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.040
Bewertungen
18.085

Moderation Themenüberschrift:

Guten Tag @unbekannt910

Ich möchte Dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. Dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den diesbezüglichen Hinweis der Administration.

Um Dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst Du rechts oben, über deinem Beitrag,
unter dem 3. Menüpunkt "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte über den Menülink Kontakt zu Moderatoren, daß das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.


Von Alg 1 auf Alg 2 , habe uch zuviel Geld bekommen ?​



Stell dir einfach folgende Situation vor und frage dich selbst, ob du so auch mit deinen Mitmenschen kommunizierst:

@unbekannt910 : "Hey du, ich brauch mal Hilfe."
Helfer: "Was gibt's denn?"
: "

@unbekannt910 :Von Alg 1 auf Alg 2 , habe uch zuviel Geld bekommen ?​

"
Helfer: "Und weiter? Hast du auch bitte eine Frage dazu?...."
 

unbekannt910

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Juni 2019
Beiträge
53
Bewertungen
8
Hallo und schönen Guten Tag Liebe Community ,

ich bin etwas verwirrt ,bekomme zurzeit ALG 1 und aufstockend ALG 2 .Das ALG 1 läuft am 4.11.2020 ab und habe auch im Jobcenter bescheid gegeben und dan einen Bewilligungbescheid ab 1.12 für ein Jahr lang c.a 1395. Ich habe jetzt Leistung vom ALG 1 bekommen 1300 Euro und bekomme am 4.11 155 Euro letzte Zahlung. ALG 2 anstatt 213 Euro habe ich 1240 Euro bekommen. Am Telefon hieß es nur das mir ein Bewilligungsbescheid und ein änderungbescheid zugeschickt bekommen habe und ALG 1 im nachhinein bezahlt wird und ALG 2 im vorraus .Die Bewilligung habe ich aber kein Änderungbescheid, normal bekomme ich 1300 Euro ALG 1 und 213 Euro ALG 2 , aber aufeinmal 1240 Euro ALG 2 ? Darf ich das Geld ausgeben und bekomme ich dan am 1.12 den vollen Regelsatz für die Familie? Und ist der Änderungbescheid habe ihn aber noch nicht bekommen, damit gemeint das anstatt 213 Euro mir 1240 zustehen ? Ich habe zu viel Geld auf dem Konto...

Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten