Vom SB direkt zur ZAF geschickt - ohne Bewerbung direkt zur ZAF beordert

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Plochinger

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2016
Beiträge
159
Bewertungen
42
Moin moin,

muss kurz etwas ausholen. Vor gut einer Woche hatte ich einen Anruf von einer ZAF bekommen ( Wo ich mich gar nicht Beworben hatte) und noch einen Anruf von einer Privaten Nummer.

Heute Termin bei meinem SB gehabt und der mich gleich darauf Angesprochen das man mich nicht Erreichen konnte und er es (Vermutlich die Private Nummer ohne Nummern Anzeige) auch versucht hatte. Kam dann gleich mit dem Spruch sie sind ja Arbeitswillig und suchen doch Arbeit ?! Und zack mich gleich dort hin geschickt und noch schön vorher dort Angerufen das ich gleich vorbeikomme. Blieb mir leider nix anders dann übrig allerdings ohne Lebenslauf und Zeugnisse.

Ich hasse es eine ZAF aufgedrückt zu kriegen wo man nicht hin will leider kann ich mit dem SB nicht so Tacheles reden wie ich will da meine bessere Hälfte auch schon nine weile bei dem ist und ich nicht will das sie wegen mir Ärger hat da sie eh schon ein Jahr Krankgeschrieben ist. Aber immer die Sprüche an meine Partnerin (Sie müssen mir helfen das es klappt und ICH stehe bei ihm im Fokus) :mad::icon_dampf:

Soll die Unterlagen noch nachreichen.. wie komm ich da nur raus man ma
 

faalk

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
1.661
Bewertungen
2.168
AW: Vom SB direkt zur ZAF geschickt

Also gab es für die ZAF auch keinen VV mit RFB seitens des SB?
Hat die SB dich ohne VV mit RFB einfach zum Bewerbungsgespräch geschickt?

Wenn Nein / Ja, dann hättes du garnicht erst dort auflaufen müssen.!

Telefonnummer und Emailadresse erst mal schön beim SB/JC löschen lassen.
Hast du bei der ZAF einen Fragebogen ausfüllen müssen?
 

Regensburg

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.778
Bewertungen
1.056
AW: Vom SB direkt zur ZAF geschickt

Hu Hu Ploch :)
Anruf von einer ZAF bekommen
woher hat ZAF Deine Tel.?
Kam dann gleich mit dem Spruch sie sind ja Arbeitswillig und suchen doch Arbeit ?!
Ganz normaler Psychoterror - schlechtes Gewissen erzeugen....
Und zack mich gleich dort hin geschickt
Du scheinst ein "Neuling" in Materie H4 zu sein, OK - aber ich wollte sowas schriftlich mit RFB haben.
JC darf Dich nicht Sanktionieren - aber JC wird es machen - da Du alles machen muss um Deine Hilfsbedürftigkeit ........

Gut - machen wir das beste draus - es gibt keine universelle Vorgehensweise gegen ZAF. Hier ist meine Vorgehensweise - achte aber Bitte auf: Nachteil. :https://www.elo-forum.org/zeitarbei...regelung-arbeitstelle-kommen.html#post2090247

Das mit Deine Partnerin lasse ich raus - ist Deine Privatsache

Viel Glück und LG aus der Ostfront
 

Sonne11

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 März 2015
Beiträge
1.505
Bewertungen
3.696
AW: Vom SB direkt zur ZAF geschickt

Welche Unterlagen nachreichen? Bewerbung an die ZAF? Auf welche Stelle die Du prüfen kannst? Kein Vermittlungvorschlag, keine Verpflichtungen! Hoffe Du hast bei der ZAF nichts ausgefüllt oder unterschrieben?

EDIT: das waren einige zeitgleich schneller! :biggrin:
 

Plochinger

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2016
Beiträge
159
Bewertungen
42
AW: Vom SB direkt zur ZAF geschickt

Hi,

um es allen zu Beantworten:

Es gab kein VV mit RFB musste den Üblichen Fragebogen bei der ZAF Beantworten.

Die ZAF hat die Telefonnummer vom SB er hat es ja bei mir und meiner Partnerin Probiert Anzurufen..


@Regensburg: Kannst ruhig was Schrieben was du denkst betreffs Partnerin
 

Regensburg

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.778
Bewertungen
1.056

faalk

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
1.661
Bewertungen
2.168
AW: Vom SB direkt zur ZAF geschickt

Also wie schon geschrieben, hättes du ohne VV nicht hingemußt. Fragebogen ausgefüllt :icon_evil:

Ich würde also als erstes meine Telefonnummer und Emailadresse beim JC löschen lassen. Eine Vorlage dazu gibt es hier im Forum. SB wird dann wohl jammer, von wegen warum und weshalb. Würde nicht weiter darauf eingehen, sagen das man kein Telefon und keine Emailadresse mehr hat Punkt. Du musst nur Postalisch erreichbar sein Punk.

Hast du also nun noch einen Termin bei der ZAF, oder sollst du nur deine Bewerbung dort hin senden?

Um was für eine Stelle geht es überhaupt, ist die in deinen Fall überhaupt zumutbar? Warscheinlich um garkeine exakte Stelle was?
 

Plochinger

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2016
Beiträge
159
Bewertungen
42
AW: Vom SB direkt zur ZAF geschickt

Es ging um keine exakte Stelle genau

@Regensburg: Glaub wir haben uns missverstanden. Mein bzw. unser SB versucht über meine Partnerin druck auszuüben
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
AW: Vom SB direkt zur ZAF geschickt

Du hättest da ohne etwas Schriftliches vom JC überhaupt nicht hin gemusst und irgendwelche Fragebögen füllt man bei einer ZAF auch nicht aus. Das solltest Du wieder löschen lassen. Vorlage hat eventuell jemand.
 

faalk

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
1.661
Bewertungen
2.168
AW: Vom SB direkt zur ZAF geschickt

Gut wäre, wenn ihr beiden dann bei jeden SB Termin ein Beistand dabei hättet. Dann wird der SB das "Druck ausüben" warscheinlich noch mal überdenken. Spätestens dann, wenn das Gedächtnisprotokoll vom Beistand mal an anderer, höhere Stelle vorgelegt wird.

Ob Partnerin, Ehefrau oder Puffschwester. Der SB hat sich mit den jenigen zu befassen, mit dem er den Termin hat und nicht über dritte.
 

Regensburg

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.778
Bewertungen
1.056

DonOs

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Februar 2014
Beiträge
1.930
Bewertungen
3.639
AW: Vom SB direkt zur ZAF geschickt

Die ZAF hat die Telefonnummer vom SB er hat es ja bei mir und meiner Partnerin Probiert Anzurufen..


Das Jobcenter gab unerlaubterweise deine Private Telefonnummer weiter. Des Weiteren wurde auch deine Partnerin durch das Jobcenter belästigt. Meiner Meinung nach steht das mit dem Datenschutz nicht im Einklang und würde zur Löschung der Telefonnummer beim Amt darüber hinaus eine Eingabe beim Datenschützer deines Vertrauens tätigen, ob man mit dir in dieser Angelegenheit übereinstimmt.



Im Hinblick auf zusätzliche Kommunikationswege (E-Mail, Telefon) steht und behalte ich mir das Recht, als mündiger Bürger vor, über deren Einsatz und Weitergabe selbst zu bestimmen. Dem JobCenter steht eine Ladungsfähige Adresse für den üblichen Postweg zur täglichen Erreichbarkeit zur Verfügung. Diese nach dem Gesetz voll umfänglich ausreichend ist. Auch möchte ich anmerken, noch nie in meiner Hilfebedürftigkeit die Situation angetroffen zu haben, in der eine Kontaktaufnahme stündlich nötig wurde.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten