• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Volljährig Kindergeld ALG II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tyran

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Info:
Unser Vater ist Bundesbankbeamter daher wird das Kindergeld
direkt mit seinem Gehalt bezahlt!
Eine Auszahlung auf ein anderes Konto ist nicht möglich!
Auch gibt es von der Bundesbank keine Informationen nur an den Vater!

Ich bekam mein Kindergeld von meinem Vater auf mein Konto überwiesen bis ich 25 Jahre alt war!
Da mein Gehalt nicht reichte bekam ich weiterhin ALG II Leistungen,
Sie wussten auch das ich Kindergeld bekomme (legte ja die Kontoauszüge vor).
Mein Kindergeld wurde NIE angerechnet!

So nun zu dem problem!

Meine Schwester ist 19 Jahre, hat ein Kind von einem Jahr, Wohnt alleine & lebt von ALG II.
Sie bekommt Kindergeld jeden Monat für sich vom Amt abgezogen!!!
Jeden Monat 164 € ... obwohl Sie kein Kindergeld bekommt vom Vater!
Da Sie streit mit dem Vater hat (was das amt weiß) bekommt Sie keinerlei schriftzüge das er kein Kindergeld zahlt.
Die Bundesbank sagt eindeutig das nur der Vater informationen bekommt.

So nun meine Frage was ist nun richtig?

Mein fall --> Kindergeld wurde NIE angerechnet!
oder
Fall meiner Schwester --> Kindergeld wird abgezogen als Einkommen!

Hab viel gegoogelt & gebingt doch nix kam bei raus ...
letzt Woche hatte ich mal nee Seite gefunden in der drin stand das Kindergeld von über 18 Jährigen nicht angerechnet werden darft wenn es zum Lebensunterhalt benötigt wird!!

Edit hier ist die seite : Klick

E

ExitUser

Gast
Das Kindergeld wird von der Leistung abgezogen. Sie wird es vom Vater einklagen müssen. Am besten ist, sie sucht einen Fachanwalt für Sozialrecht auf. Sie möchte doch bitte zum Amtsgericht gehen und sich dort eine Beratungsschein holen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten