Volle Erwerbsminderungsrente Auswandern Nicht-EU

Leser in diesem Thema...

Multimal

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo ihr,

Weiß jemand von euch, ob man die volle Erwerbsminderungsrente in Sri Lanka weiterhin ausbezahlt bekommt? Hab leider darüber nichts gefunden...

Viele Grüße

AsbachUralt

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2.999
Sind Dir die Bedingungen für einen Langzeit Aufenthalt in Sri Lanka bekannt?

Wer einen verlängerten Aufenthalt in Sri Lanka zusammen mit einem Wohnsitzvisum plant, kann das “Sri Lanka – MY DREAM HOME” Programm unter folgenden Bedingungen nutzen:

Ab 55 Jahre Alter des Antragstellers
Bewerber sollten 15.000 US$ oder den Gegenwert in einer zugelassenen ausländischen Währung nach Sri Lanka senden und die Summe auf einem Festgeldkonto eine zugelassenen Handelsbank in Sri Lanka deponieren
Zusätzlich als Lebensunterhalt muss eine monatliche Summe von 1.500 US$ oder der Gegenwert in einer zugelassenen ausländischen Währung für den Hauptantragsteller und 750 US$ oder der Gegenwert in einer zugelassenen ausländischen Währung für jeden Ehepartner oder/und zum Haushalt gehörendes Kind (falls in Begleitung von Ehepartner und / oder Kindern) auf ein Konto einer in Sri Lanka zugelassenen Bank eingehen
Bewerber müssen über eine gültige Krankenversicherung verfügen, die in Sri Lanka nutzbar ist

https://auswandern-info.com/sri-lanka.html

Ansonsten wird die Brutto-Rente problemlos von der DRV überwiesen. Aber die Expat Krankenversicherung kostet auch mindestens 160 €, wobei Vorerkrankungen ausgeschlossen sind.

Multimal

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

Danke für die Info, war mir bekannt dieses Programm. Kommt allerdings nicht in Frage, da zu jung.
Andere Frage: Sorry, dass ich evt so unwissend Frage, aber was bedeutet das mit der Expad Versicherung? Könntest du mir das etwas näher erklären?

Viele Grüße

Oben Unten