AW: „Völlig kranke Weisung der BA“ – Schärfere Kontrollen bei kranken Hartz IV-bezieh Hallo Martin - Danke für deine klare Stellungnahme! Die Sache macht mich jeden Tag ein wenig
wütender - je mehr ich lese, was sich hieraus wieder für eine regelrechte
HATZ auf sowieso schon am Boden liegende Menschen entwickelt.
Für das, was in einem Land der "
Dichter und Denker" hier passiert, gibt es keine Worte mehr - ich empfinde nur tiefe
Verachtung, Scham und auch Scham gegenüber unseren Kindern und Kindeskindern! Aus diesem Grunde ist es mir ein Bedürfnis, zu dem Thema ein "
Statement" abzugeben!
Wie oft erleben gerade "WIR HIER" als User, als selbst Betroffene, als Ratgeber ... im Laufe der Jahre, mit welchen schrägen, vorsätzlichen, willkürlichen und auch teilweise sehr menschenverachtenden Methoden Erwerbslose, von denen die meisten nicht einmal etwas für ihre Situation KÖNNEN, unter Druck gesetzt werden, ihnen ihre letzte Würde genommen wird ... ja selbst vor behinderten, kranken Menschen macht dieses System und seine "Ausführenden" nicht Halt.
Es werden
klare Gesetzesvorgaben missachtet, Menschen werden nicht informiert, sie werden sogar
bewusst belogen, zu Terminen genötigt OHNE Bedarf oder Sinn, in Maßnahmen gezwungen, wo die eindeutigen Nutznießer nicht die Teilnehmer sind, sondern die "Trittbrettfahrer" des Systems und hier gnadenlos beteiligt sind an einer Art "Menschenhandel", der geradezu beispiellos ist!
Wie oft bleibt diesen Menschen ... UNS hier ...
gar keine andere Möglichkeit, da sie/wir nicht ernst genommen werden, nicht angehört, Vorschläge und auch BERECHTIGTE Einwände abgeschmettert und Rechte beschnitten und mit Füßen getreten werden
KEINE ANDERE WAHL, als - meist ohnehin schon krank und jeglicher Lebensfreude beraubt - sich so mancher Schikane bewusst zu "entziehen",
um nicht vollends daran kaputt zu gehen? Selbst ich musste so etwas wieder erleben ... musste erleben, nach langer Krankheit, ausgelöst DURCH DAS UNWÜRDIGE VERHALTEN von einer Sachbearbeiterin und deren Teamleiterin der
Arbeitsagentur schon in ALGI - wie nun, nach erneuter Anmeldung diese Maschinerie noch schlimmer geworden ist und ich gleich beim
ersten Kontakt wieder IN NOT gebracht wurde.
Das
Ausmaß dieser Unverfrorenheit wurde mir erst nach und nach bewusst - daher habe ich mich entsprechend artikuliert und zur Wehr gesetzt.
Im Zusammenhang jedoch mit dieser neuen Thematik der
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen möchte ich hier doch
noch einmal in diesem Thread öffentlich bekunden: ICH persönlich wurde von einer Callcenter-Telefonistin der Agentur für Arbeit mit Sperrung bedroht und dann von einer Sachbearbeiterin der Arbeitsagentur ganz klar am Telefon GENÖTIGT, entweder zu einem Termin zu erscheinen - obwohl ich KEINE Möglichkeiten hierzu hatte und dies MIR ein WICHTIGER Grund nach dem GESETZ erscheint, ODER eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorzulegen, um einer Sperre (noch bevor mein Antrag überhaupt in Arbeit ist!!!) zu entgehen! Nachzulesen hier:
Simple Terminverlegung nicht möglich? Schon bei ALGI droht Callcenter mit Sperre! Fortsetzung noch ungewiss ....
Dies, nachdem mir klar gemacht wurde,
sie habe keine zeitnahen Termine und habe die Pflicht, die Kunden schleunigst vorzuladen, um sie in Arbeit zu bringen (
mit 58 aufm Kaff HA HA HA wo ist da die Verhältnismäßigkeit???) -
sie könne es aus internen Gründen nicht rechtfertigen, mir erst Ende Mai den Ersttermin zugeben ...
AHA -
mit einer ARBEITSUNFÄHGIKEIT ist dann bitteschön WER aus dem Schneider? Doch wohl eher die SB, oder?
Ich werde also zu einer
strafbaren Handlung aufgefordert, zu meinem Arzt zu gehen und eine Urkunde zu erschleichen, OHNE dass bei mir eine Arbeitsunfähigkeit vorläge!
SO VIEL zu den grottenfaulen Hartzern (in diesem Fall NICHT EINMAL Hartz!), die sich "permanent" durch AU entziehen!
WANN BITTESCHÖN nimmt ENDLICH die
ÄRZTEKAMMER hierzu Stellung - deren ÄRZTEN hier mit unterstellt wird, Urkundenfälschung zu begehen?
WANN äußern sich die
Krankenkassen zu diesem SCHWACHSINN hier - oder hoffen sie auf neue Einnahmequellen?
WANN der
Bund der Steuerzahler?
WANN die
Gewerkschaften und Sozialverbände?
9
WANN die Gerichte und der "Gesetzgeber"?
Letztlich: WANN die
ARBEITGEBER, die auch in das SELBE HORN stoßen könnten, um die ach-so-hochgelobte "arbeitende Bevölkerung den GLEICHEN Spielregeln auszusetzen und so manchen "Montagsblaumacher" und "Urlaubsverlängerer" in den Firmen auf den Zahn zu fühlen?
WANN werden in Deutschland wieder "Blockwarte" eingeführt?

:icon_kotz::icon_kotz::icon_kotz: