VKH PKH Antrag - hier Miete - keine Bedarfsgemeinschaft - bitte Formulierungshilfe

Liona

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
2
Hallo :)

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich meine alte Email nicht mehr habe und bitte um eure Mithilfe.

Ich beantrage VKH in einer Familen-/Unterhaltssache und beziehe aktuell aber weder Hartz noch ALG.

Es geht um die Bestätigung der Miete.

Ich wohne mit meinem Kind in der oberen Etage meines Elternhauses.
Die Miete zahle ich bar.
Damit es nicht nach Bedarfsgemeinschaft ausgelegt wird, bitte ich um Formulierungshilfe.

Meine Eltern hatten geschrieben:
Unsere Tochter wohnt mit Kind bei uns im Haus – Adresse - in der oberen Etage. Sie zahlt eine monatliche Miete inkl. NK von X.
Das finde ich sehr unglücklich formuliert.

Was kann ich stattdessen schreiben lassen?
Es muss klar sein, dass es unsere eigene in sich abgeschlossene Wohnung ist und wir nicht mit meinen Eltern zusammenleben!

Danke euch ganz herzlich
Liona

Liona

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
2
AW: VKH PKH Antrag - hier Miete - keine Bedarfsgemeinschaft - bitte Formulierungshil

Wäre so was besser?

Unsere Tochter x bewohnt mit Ihrem Kind in unserem Haus - Adresse - die Wohnung in der oberen Etage (oder: die obere Etage).
Sie zahlt .... usw.

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
3.446
AW: VKH PKH Antrag - hier Miete - keine Bedarfsgemeinschaft - bitte Formulierungshil

Ich beantrage VKH in einer Familen-/Unterhaltssache und beziehe aktuell aber weder Hartz noch ALG.
Was meinst Du mit VKH-Verfahrenskostenhilfe?

Was Du beziehst ist irrelevant, entscheidend ist Einkommenshöhe.

Du brauchst auch nichts zu formulieren, entweder bekommst Du einen Beratungsschein beim Amtsgericht oder macht das ein RA für Dich.

Oben Unten