• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Vista - Support PC - Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
Hallo Leute,

am 29.05.09 wurde ich überglückliche Besitzerin eines nagelneuen Rechners!

Am 18.06.09 bin kurz vor dem Wahnsinn !!!:icon_dampf:

1.) Das Ding fährt nur mit mind. 2 Startversuchen hoch - um nicht meine ganzen Einstellungen zu verlieren, gehe ich dann auf "Windows normal starten"

2.) habe ich bereits Dreimal Systemwiederherstellung gefahren, da einmal -über Nacht - der Internet Explorer abgeschifft ist und ich stundenlang nach der Ursache, erfolglos, gesucht habe.

3.) Nach der zweiten Systemwieder.h. ließ er sich nur noch gewaltsam abschalten, durch dauerhaftes Off-drücken.

- Gestern zurückgesetzt auf 30.05.09 Jetzt ist der Mediaplayer weg !!!:eek: und der Adobe gleich mit.....?!

Unter den Programmen finde ich die zwei zwar nach wie vor, doch sie lassen sich weder öffnen, noch wieder herstellen!

4.) Dieses Scheiß MCfee läßt sich offensichtlich nur mit einer Kanone deinstallieren, ebenso wie das unerwünschte eSobi. Beide Parasiten möchte ich loswerden! - Die gehen aber einfach nicht !?:icon_motz:

Berenike stürzt sich gleich aus dem Kellerfenster, oder so was in der Art.........:icon_cry:

HIIIIIIIELFEEEEE !!!!

HajoDF

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.546
Sichere Deine Daten/Dateien und tausche Vista gegen "XP":eek:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ich habe mit Vista keine Schwierigkeiten, benutze es über zwei Jahre, schick mir doch mal eine PN

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
Danke Hajo und Martin, - doch: kein Weg führt daran vorbei, dass (mein geliebtes...) XP ein Auslaufmodell ist.

Genauso war's ja damals mit W98 - als XP Laufen lernte.

Arania, die PN bekommst Du - nachher. Danke!

Berenike

druide65

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
287
Hallo Leute,

am 29.05.09 wurde ich überglückliche Besitzerin eines nagelneuen Rechners!

Am 18.06.09 bin kurz vor dem Wahnsinn !!!:icon_dampf:

1.) Das Ding fährt nur mit mind. 2 Startversuchen hoch - um nicht meine ganzen Einstellungen zu verlieren, gehe ich dann auf "Windows normal starten"

2.) habe ich bereits Dreimal Systemwiederherstellung gefahren, da einmal -über Nacht - der Internet Explorer abgeschifft ist und ich stundenlang nach der Ursache, erfolglos, gesucht habe.

3.) Nach der zweiten Systemwieder.h. ließ er sich nur noch gewaltsam abschalten, durch dauerhaftes Off-drücken.

- Gestern zurückgesetzt auf 30.05.09 Jetzt ist der Mediaplayer weg !!!:eek: und der Adobe gleich mit.....?!

Unter den Programmen finde ich die zwei zwar nach wie vor, doch sie lassen sich weder öffnen, noch wieder herstellen!

4.) Dieses Scheiß MCfee läßt sich offensichtlich nur mit einer Kanone deinstallieren, ebenso wie das unerwünschte eSobi. Beide Parasiten möchte ich loswerden! - Die gehen aber einfach nicht !?:icon_motz:

Berenike stürzt sich gleich aus dem Kellerfenster, oder so was in der Art.........:icon_cry:

HIIIIIIIELFEEEEE !!!!
Zu 1:Zwei Möglichkeiten.Hardwarefehler oder Treiberprobs.Bluescreen?
Hast du alle aktuellen SP drauf?Sind die Treiber alle kompatibel mit Vista?
Hast du Geräte an den USB-Ports beim Starten hängen?
Ältere Progs drauf?Die zicken oft rum unter Vista.

zu 4:Für MC Afee gibts ein Deinstalltionstool dontknow.me/at - Dereferrer Service
Für alles andere:Ordner löschen und einen Reg Cleaner benutze.

Rounddancer

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.531
kein Weg führt daran vorbei, dass (mein geliebtes...) XP ein Auslaufmodell ist.
Nun, XP nimmt dann aber Vista gleich ins Familiengrab mit.
Denn: Der Support für Vista läuft im selben Jahr aus, wie der von XP,- ich glaube 2011 oder 2012.
Das heißt: Du kannst sowohl Vista, wie auch XP noch gleichlang supportet nutzen.
Das können die Leute von Kleinweich sich auch gar net anders leisten, denn
so viele sind bei XP geblieben, oder dorthin wieder zurück.
Endnutzer, aber vorallem auch Profis.

Erst wenn das neue WIN 7, das ja gegen Ende Oktober erstmals im Handel sein soll, einschlägt und von den Kunden akzeptiert wird, werden XP und Vista zusammen in ein, zwei Jahren sterben.

Das größte Problem beim Umstellen von Vista auf XP dürfte das des anderen Festplattentreibers sein, denn da muß man dann tricksen und basteln, und bisher fand ich dazu auch bloß Anleitungen, die ich nicht kapierte.

Berenike, hoffentlich kriegste Dein Problem geklärt.

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
....Roundy: "Du tötest mich gerade.....!!!!!!!!!!!!!!

-Ich habe 24 Monate Garantie - gehe aber nicht mehr in die XP - Vergangenheit, wenn die eh' schon am sterben ist! -- Und Vista....?? auch schon ein totes Pferd..?!

KLASSE !!!

Rounddancer

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.531
Ja. Eigentlich sollte der Support für XP 2009 sterben,- und Vista 2011 oder 2012. Dann gabs ja totalen Ärger mit Vista, fast nix lief mehr, kaum Treiber für Geräte, die schon beim Kunden im Einsatz sind, etc.
Und die Firmen, die Vista gewerblich nutzen wollten, protestierten. Protestierten so lautstark, daß die Firma Kleinweich jedem Vista Pro den Downgrade auf XP gleich mitgab. Nur die privaten Enduser mit Vista Home und Vista Home Premium müssen bei ihrem Händler um den Downgrade betteln,- oder eben den Downgrade zu XP selbst aus dem Internet herausprimeln.

Und so wurde die Supportzeit von XP auf die von Vista verlängert und beide gehen zur selben Zeit ins Nirwana.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.642

-Ich habe 24 Monate Garantie - gehe aber nicht mehr in die XP - Vergangenheit, wenn die eh' schon am sterben ist! -- Und Vista....?? auch schon ein totes Pferd..?!

KLASSE !!!
Ich weiß nicht was du hast, da ist doch Garantie drauf.
Einfach zurück zum Händler damit.

druide65

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
287

KLASSE !!!
Ab 26.6 soll das Upgrade Programm auf Win 7 starten.
Wenn du dann einen PC mit Vista kaufts bekommst du einen Gutschein für Win 7 dendu beim Verkaufsstart im Oktober einlösen kannst.
Drei große namhafte PC Hersteller aus Asien sollen auf jedenfall schon dabei sein.Andere werden nachziehen.

Im übrigen kannst du Win 7 RC jetzt schon bis März ohne Einschränkungen nutzen.
Läuft stabil und gut.

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
...Vielen Dank Druide!!!! Habe, eben wenig Zeit, würde mich sehr freuen, wenn ich mich morgen bei Dir, per PN mal melden dürfte!

Berenike

Jesaja

Elo-User/in

Gefällt mir
8
Ich muss hier auch mal kurz reinposten, dass ich mit Vista bisher nur wenig Probleme hatte. In den ersten Tagen (wir hatten einen neuen PC gekauft, auf dem Vista vorinstalliert war) gab es Kompabilitätsprobleme mit älteren und neueren CD-Roms sowie mit Mp3-Geräten.
Nachdem ich mir aber die ersten Updates und Patches draufgeladen hatte, haben sich die meisten Komplikationen eingestellt.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.642
Ich muss hier auch mal kurz reinposten, dass ich mit Vista bisher nur wenig Probleme hatte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die geschilderten Probleme an Vista liegen, das hört sich eher nach defektem RAM(Baustein) und/oder Motherboard an.

So schlecht, dass Vista selbsttätig Daten löscht ist es ja nun doch nicht. Wenn aber bei defektem RAM zu viele Bits kippen kann das bei einer Wiederherstellung durchaus zu Datenverlust führen, die selben Symptome treten auch bei defekten Hauptplatinen auf. Auf die weißt auch das Problem hin, dass man den PC 2 mal starten muss bevor er dann gnädiger Weiße wenigstens mal hochfährt.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Leute, die neue Rechner bekommen, sollten vielleicht mal darüber nachdenken, einen virtuellen Rechner zu installieren. Genug Power haben die heutigen Maschinen allemal, besonders dann, wenn man "nur" surft. Wenn mir irgend eine Programm, Virus o. ä. dann meinen virtuellen Rechner zerschießt, schmeiße ich ihn vom richtigen Rechner aus in den Papierkorb und "baue" mir einen neuen.

Alternativ kann man auch über folgendes Szenario überlegen: Man setzt einen Rechner frisch auf. Möglichst zwei Festplatten befinden sich in ihm. Die eine ist nur für das System und nachträglich installierte Programme. Die andere ist für die persönlichen Daten. Wenn man also den Rechner mit seinen Lieblingsprogrammen aufgesetzt hat und ggf. auch diverse Betriebssystemmodifikationen/-einstellungen durchgeführt hat, zieht man von der kompletten Systemplatte ein Image und speichert es auf der zweiten Platte. Wenn dann durch ein Virus o. ä. mal das System zerfressen wird, spielt man das Image einfach auf die Systemplatte auf und der Rechner ist wie neu.

Mario Nette

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die geschilderten Probleme an Vista liegen, das hört sich eher nach defektem RAM(Baustein) und/oder Motherboard an.

So schlecht, dass Vista selbsttätig Daten löscht ist es ja nun doch nicht. Wenn aber bei defektem RAM zu viele Bits kippen kann das bei einer Wiederherstellung durchaus zu Datenverlust führen, die selben Symptome treten auch bei defekten Hauptplatinen auf. Auf die weißt auch das Problem hin, dass man den PC 2 mal starten muss bevor er dann gnädiger Weiße wenigstens mal hochfährt.
So ist es, entweder ist die Hardware defekt oder Berenike hat versucht eine Kaffeemaschine aus dem PC zu machen, es gibt immer noch die Möglichkeit den PC in den Ausgangszustand zurückzuversetzen, wenn es nicht an der Hardware liegt, das würde ich zuerst versuchen

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut ob da irgendwelche Fehlermeldungen sind?

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->Windowsprotokolle.

Oder gibt es Lösungen unter Systemsteuerung->Problemberichte und Lösungen.

Was passiert, wenn Du dein Rechner im Diagnosestart startest? Stürzt er da auch ab?

Start -> Suche starten ->msconfig
Dort Diagnosestart auswählen.

Ansonsten tendiere ich auch auf Treiber- bzw. hardwareproblem.

Blinky

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
Hallo liebe Leute !!!

Zunächst mal: GANZ herzlichen Dank - für die Ratschläge !!!!

-Alle habe ich befolgt - am schärfsten war der Diagnose-Start heute Morgen !!! -So gegen 07.50h.

-Also: wenn's mir net so grausen würd' von dem Zeug, hätte ich spätestens um 08.20h, einen, was sag ich -?- : Zwei/Drei Schnaps gebraucht !!!

Das ganze Ding war platt !!! Keine Systemwiederherstellung mehr, kein Explorer mehr, keine Fritzbox mehr ....... echt: ich hätt auf der Sau fortreiten können!

Alles wieder neu aufgebaut. Seit ca. 10.30 läuft es wieder.

Den Rechner gebe ich zurück - das habe telefonisch vorhin abgeklärt.

Also nochmals: Herzlichen Dank!

-Das mit der Option auf W7 mache ich natürlich.

Schöne Grüße von
Berenike

RudiRatlos

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
22
Ab 26.6 soll das Upgrade Programm auf Win 7 starten.
Wenn du dann einen PC mit Vista kaufts bekommst du einen Gutschein für Win 7 dendu beim Verkaufsstart im Oktober einlösen kannst.
Drei große namhafte PC Hersteller aus Asien sollen auf jedenfall schon dabei sein.Andere werden nachziehen.

Im übrigen kannst du Win 7 RC jetzt schon bis März ohne Einschränkungen nutzen.
Läuft stabil und gut.
Jou, so etwas habe ich auch gehört. Mir wurde erzählt, dass die, die Vista schon haben, auf W7 kostenlos wechseln können. Ist wohl ne Ente. Vista verschwindet vom Markt und XP wohl auch. Nichts mehr mit Update. Windows 7 soll wohl gut sein. Die ganzen Spielereien wurden da weggelassen. Schaun mer mal.

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
Soo einen Ärger hatte ich ja schon jahrelang nicht mehr!

Ich bin ja nun wirklich nur eine ganz einfach-gestrickte Userin. KEIN Profi !!!

Einen PC will ich anschalten und möchte mit ihm arbeiten können.

- So was habe ich bisher das Erste Mal erlebt. - Den Drucker erkennt er natürlich auch nicht mehr ..... .

Mir reicht es!

Berenike hat am Dienstag Rückgabe-Termin!

E

ExitUser

Gast
Käufer sollen, die zwischen dem 26. Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 einen PC mit Windows Vista erwerben, nach der Fertigstellung des Nachfolgers auf Windows 7 umsteigen können. Das Upgrade-Programm selbst sei kostenlos, es fallen allerdings Bearbeitungs- und Versandkosten an, über deren Höhe noch nichts bekannt ist.

Wer jetzt kauft oder gekauft hat hat dann wohl die Pappnase auf.

heise online - 17.06.09 - Windows 7 Upgrade-Programm startet am 26. Juni

druide65

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
287
Jou, so etwas habe ich auch gehört. Mir wurde erzählt, dass die, die Vista schon haben, auf W7 kostenlos wechseln können. Ist wohl ne Ente. Vista verschwindet vom Markt und XP wohl auch. Nichts mehr mit Update. Windows 7 soll wohl gut sein. Die ganzen Spielereien wurden da weggelassen. Schaun mer mal.

Microsoft hat eröffnet, dass es eine Upgrade-Option auf Windows 7 geben wird, wenn man sich einen mit Vista ausgestatteten PC kauft. Wie gestern berichtet, ist diese Option seitens Tech ARP bereits seit Januar angedacht. Als Microsoft bekannt gab, dass Windows 7 am 22. Oktober 2009 in den Handel kommt, wurde bereits angedeutet, dass es vorher schon eine kostenfreie oder stark vergünstigte Upgrade-Option geben solle.

Windows 7: Upgrade-Option nun offiziell | Windows Vista Blog
Asus: Windows-7-Upgrade-Programm startet am 26. Juni - Software | News | ZDNet.de

E

ExitUser

Gast
Warum macht Microsoft das nicht für alle bisherigen Vista Käufer? Alle oder keiner, wieder mal ungerecht....

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
....@druide: Du hast vermutlich in's Schwarze getroffen!

...erst als ich heute, bei meiner Reklamation, nach einer neuen Win-Version (7) fragte, erinnerte man sich - zunächst: schwach, dann aber doch noch: dass es vermutlich eine neue MS-Win geben wird......?????? (Habe ich ja erst gestern durch Euch erfahren!)

- Grrrrrrrr, ich war unglaublich grantig, - konnte mich aber sehr gut im Griff haben.

-- Jetzt bin ich echt gespannt, wie diese Ode weiter geht!

...(Da kannst "Du" kaum glauben, dass du einen neuen Rechner besitzt und nix mehr läuft grad! =Übrigens: ich habe noch 19 Raten á 35,00 Euronen offen - so isses!

-Also: Sehr traurige "Ehedem-Freude" !!!

Berenike

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Pech kann man mit jedem Gerät haben, mit PC's hatte ich bisher Glück, die leben alle noch und stapeln sich hier, weil sie nicht mehr in Gebrauch sind, aber DVD-Player und Fernseher haben bei mir auch schon mal nach 3 Monaten den Geist aufgeben

Allerdings hatte ich gerade das erstemal ein Problem, was aber sicher nichts mit Vista zu tun hat

Der PC knatterte beim Starten wie ein Rasenmäher, muss mir mal den Lüfter anschauen

E

ExitUser

Gast
Käufer sollen, die zwischen dem 26. Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 einen PC mit Windows Vista erwerben, nach der Fertigstellung des Nachfolgers auf Windows 7 umsteigen können. Das Upgrade-Programm selbst sei kostenlos, es fallen allerdings Bearbeitungs- und Versandkosten an, über deren Höhe noch nichts bekannt ist.

Wer jetzt kauft oder gekauft hat hat dann wohl die Pappnase auf.

heise online - 17.06.09 - Windows 7 Upgrade-Programm startet am 26. Juni
Europäer müssen Windows 7 neu installieren.

Der Wechsel von Windows Vista zu Windows 7 wird problematisch

Upgrade-Problem von Windows Vista - Windows 7-Installation vernichtet persönliche Einstellungen.

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
Rechner gestern umgetauscht, den Neuen heute angeschlossen, ----WIEDER ONLINE....!!!!!!!!!

(Es gibt keine Gutscheine für W7 - definitiv)

Berenike

druide65

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
287
Microsoft hat nun offiziell bestätigt, dass die Upgradeoption für PC-Käufer am 26. Juni 2009 startet. Wer ab diesem Zeitpunkt einen Computer mit einer Lizenz von Windows Vista erwirbt, erhält einen Gutschein für die betreffende Windows-7-Ausführung. Dieser Gutschein kann eingelöst werden, sobald die neue Version verfügbar ist, und soll nur eine geringe Bearbeitungsgebühr nach sich ziehen.

Diese Upgradeoption steht nur für Privatpersonen und kleine Unternehmen zur Verfügung. Daher ist das Upgrade auf 25 Computer pro Personen oder Firma beschränkt. Dieses Angebot gilt bis zum 31. Januar 2010. Nähere Details wird die Webseite www.windows.de/upgrade ab dem morgigen 26. Juni 2009 liefern.

Windows 7: Microsoft lockt mit Angebotspreisen - Golem.de

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Wer vor dem offiziellen Start am 22. Oktober einen PC mit der Vorgängerversion Windows Vista kauft, erhalte vom (morgigen) Freitag (26.6.) an ein kostenloses Update. Dabei fällt nur eine Bearbeitungsgebühr an, die vermutlich unter zehn Euro liegen wird. Bis Ende des Jahres sollen die Vollversionen zudem zu reduzierten Preisen erhältlich sein. Wie viel das System ab 2010 kosten wird, teilte Microsoft nicht mit.
Hunderte verzichten bei British Airways auf Gehalt

E

ExitUser

Gast
Installation der E Editionen von Windows 7.

Hier erhalten Sie detaillierte Anweisungen für die Installation der E Editionen von Windows 7, wenn diese am 22. Oktober im Europäischen Wirtschaftsraum, Kroatien und der Schweiz verfügbar gemacht werden.
Sie müssen eine benutzerdefinierte Installation (Neuinstallation) durchführen
Unabhängig davon, ob auf Ihrem PC Windows Vista, Windows XP oder ein anderes Betriebssystem installiert ist, muss für die E Editionen von Windows 7 eine benutzerdefinierte Installation (Neuinstallation) durchgeführt werden. Bei einer benutzerdefinierten Installation werden persönliche Dateien, Einstellungen und Programme nicht beibehalten. Bevor Sie also die E Editionen von Windows 7 installieren, müssen Sie Ihre Dateien und Einstellungen auf einer externen Festplatte, einem USB-Laufwerk oder einem anderen Medium sichern. Verschieben Sie Ihre Dateien und Einstellungen nach der Installation zurück auf Ihren PC, und installieren Sie die Programme, die Sie auch weiterhin verwenden möchten, erneut.
Wichtig: Internet Explorer ist kein Bestandteil der E Editionen von Windows 7. Wir empfehlen Ihnen, einen Internetbrowser von Microsoft oder einem anderen Softwarehersteller auf CD/DVD oder einem anderen Medium griffbereit zu halten, um ihn im Anschluss an Windows 7 zu installieren.
Installing E editions of Windows 7

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Was soll den der Humbug. Nur weil der IE 8 nicht dabei ist, muß eine Neuinstallation gemacht werden.

Wer neuen PC kauft ist gezwungen sich vorher irgendwo ein Browser zu besorgen. Das kann es ja auch nicht sein. Wenn ich Windows installiere, dann möchte ich auch sofort ins Internet gehen können und nicht erst Browser organisieren. Jeder der anderen Browser nutzen möchte als den IE, kann den sich doch nach der Installation von Windows selber laden und installieren. Wo ist das Problem. Nur wenn kein Browser vorinstalliert ist geht das so ohne weiteres nicht.

Dann sollten die wenigstens anbieten, das über die Updatefunktion sein Lieblingsbrowser geladen werden kann. Aber das werden die auch nicht machen. Das erinnert mich noch an Windows 95-Zeiten, wo es anfangs auch kein IE gab. Da mußte man auch Browser beim Installieren der Zuganngssoftware mitinstallieren.

Blinky

druide65

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
287
Was soll den der Humbug. Nur weil der IE 8 nicht dabei ist, muß eine Neuinstallation gemacht werden.

Wer neuen PC kauft ist gezwungen sich vorher irgendwo ein Browser zu besorgen. Das kann es ja auch nicht sein. Wenn ich Windows installiere, dann möchte ich auch sofort ins Internet gehen können und nicht erst Browser organisieren. Jeder der anderen Browser nutzen möchte als den IE, kann den sich doch nach der Installation von Windows selber laden und installieren. Wo ist das Problem. Nur wenn kein Browser vorinstalliert ist geht das so ohne weiteres nicht.

Dann sollten die wenigstens anbieten, das über die Updatefunktion sein Lieblingsbrowser geladen werden kann. Aber das werden die auch nicht machen. Das erinnert mich noch an Windows 95-Zeiten, wo es anfangs auch kein IE gab. Da mußte man auch Browser beim Installieren der Zuganngssoftware mitinstallieren.

Blinky

Das würde aber nicht funzen.Warum sollte MS so etwas machen?
Das wär ja so als wenn Bayer auf die Antibabypillen Packung schreiben würde"Hier haben sie einen Gutschein für Schering wenn unsere Pille ihnen nicht gefällt"

Du brauchst den IE ja nicht zu benutzen(Mache ich auch nicht)

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Ich nutze den IE gerne. Da mich am Firefox was stört.

Obwohl ich gelegentlich den Firefox nutze um meine Homepage auch dort zu testen.

Blinky

druide65

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
287
Ich nutze den IE gerne. Da mich am Firefox was stört.

Obwohl ich gelegentlich den Firefox nutze um meine Homepage auch dort zu testen.

Blinky

Ist jedem seine Sache welchen Browser er nützt.
Du kannst auch Opera nehmen oder Safari....MS darf den Browser eh nicht mehr in der EU im BS verankern.

War aber früher schon kein Problem....du hast halt angeben welchen Standard Browser du benützen willst

Gefällt mir
68
Ich habe jetzt wieder XP auf meinem Rechner....scheiß-Vista..:icon_tonne:..nie wieder.
Den ie habe ich noch nie genutzt, war von Anfang an mit opera höchst zufrieden.
Hab mir jetzt allerdings mal den firefox runtergeladen, aber wie meine endgültige Entscheidung aussehen wird, weiß ich noch nicht.

Mein Liebster ist ganz begeistert von windoof 7.

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Ja Windows 7 verbraucht weniger Recousen als Vista.

@druide65:

Klar ist das Geschmackssache welchen Browser jeder einzelne benutzt.
Aber in Zukunft mußte dann dir dein Wunsch-Browser vorher besorgen bevor Du ins Netz gehen kannst. Bisher ist es so, das Du den IE notfalls nutzen kannst um deinen Wunsch-Browser zu laden.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.642
Das geht auch weiterhin mit dem IE, nur wird der nicht mehr sofort mit der Erstinstallation installiert. Dazu musst du dann die ZusatzCD einlegen, die den IE enthält und dann davon installieren.

Ebensogut kann man sich vor einer Neuinstallation, die neuste Version des Firefox auf CD brennen und den nach der Neuinstallation, anstelle des IE installieren.

Volker

Elo-User/in

Gefällt mir
39
Wer neuen PC kauft ist gezwungen sich vorher irgendwo ein Browser zu besorgen. Das kann es ja auch nicht sein. Wenn ich Windows installiere, dann möchte ich auch sofort ins Internet gehen können und nicht erst Browser organisieren. Jeder der anderen Browser nutzen möchte als den IE, kann den sich doch nach der Installation von Windows selber laden und installieren. Wo ist das Problem. Nur wenn kein Browser vorinstalliert ist geht das so ohne weiteres nicht. Blinky
Du hast ganz recht, blinky, ohne Browser kommst du erstmal gar nicht ins netz, was meinst du warum der IE auf CD dabei ist...
Ohne Browser, kein zugang zu Webseiten, wo man sich einen Browser
holen kann...

Das Problem ist, das MS den IE dermassen ins System integriert, das er ein Bestandteil ist. Das muss nicht so sein. Jede Linuxdistrie, hat zig Browser und wegt und ftpkram. Aber keines davon ist fest im System integriert. MS muesste bloss die feste Verbindung loesen. Dann wäre alles in Ordnung. Und sie koennten den wieder mit auf die Installation packen. Als Zusatzsoftware.

Volker

E

ExitUser

Gast
Aber auch ohne installierten Browser lässt sich auf einem Windows-7-PC mit Internetanschluss Firefox problemlos herunterladen und installieren. Schließlich bietet Windows ein FTP-Programm, womit man den Browser herunterladen kann, wird sich so mancher Anwender denken.
Sollte eine Möglichkeit sein, doch noch an einen Browser zu kommen.

Quelle:http://http://www.zdnet.de/microsoft_windows_7_technik_im_unternehmen_windows_7_firefox_ohne_browser_downloaden_story-39002367-41005362-1.htm

Volker

Elo-User/in

Gefällt mir
39
Und unbedarfte haben den Artikel im Kopf, Sie könnten, natürlich mit dem
nicht vorhandenen Browser diese Seite eben anserven um nachzusehen... Mal
ehrlich das funzt nicht.

Heutzutage gehört ein Browser in die Installationsmöglichkeit. Mit ftp meinte ich eigentlich fillezilla oder sowas. Aber doch nicht den ftp aus der Console. Wer kann den damit umgehen? Ich ja, du auch?

Ich hole mir gerne den Netcape immer mit ftp, sobald es diesen neu gibt. Es gibt den tatsächlich noch.

Volker
:icon_pause:

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
....Soll das im Klartext heißen: weil auf meiner Rechnung der 24.06.09 steht - zahle ich später voll ?

- Das darf ja wohl nicht wahr sein !!!

E

ExitUser

Gast
....Soll das im Klartext heißen: weil auf meiner Rechnung der 24.06.09 steht - zahle ich später voll ?

- Das darf ja wohl nicht wahr sein !!!
Wer das für Heimanwender vorgesehene Windows 7 Home Premium erwerben möchte, sollte sich beeilen. Ab dem 15. Juli ist es bereits für 49,99 Euro zu haben. Das Angebot gilt "im elektronischen Fachhandel" (Microsoft) und ist bis Mitte August 2009 begrenzt, wenn nicht vorher die Vorräte ausgehen, denn die Anzahl der verfügbaren Lizenzen ist begrenzt.
Danach gilt die unverbindliche Preisempfehlung von 119,99 Euro. Die für den professionellen Einsatz in Unternehmen vorgesehene Variante Windows 7 Professional ist mit einer Preisempfehlung von 285 Euro mehr als doppelt so teuer. Die Ultimate-Version für Enthusiasten bildet mit 299 Euro die Spitze in Preis und Ausstattung. Die Preise gelten zunächst nur bis Jahresende, nächstes Jahr dürfte es teurer werden.
Windows 7: Microsoft nennt Preise

Berenike1810

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
566
...@ichnuwieder: WAS würdest Du mir empfehlen?

Am Mittwoch habe ich die Verkäufer angesprochen - hatte keiner "einen Schimmer" - von einem Gutschein - oder ob das W7 so schnell kommen würde..... ausserdem "das gibt ja wieder massig Probleme" bis das läuft".... (O-Ton) - da steht man da...wie ein ****.

Einer sagte dann, er habe die Testversion von W7 auf seinem Mac laufen, neben Vista, das funktioniere problemlos. -Er habe lediglich Das und Das und Das auf So und So und So umgestellt, dann lief es......??????? -Ich habe zwischendurch aufgegeben noch mal "was" zu fragen, da ich eh' mit den Ausführlichkeiten" überfordert war.

Naja, - wenn ich jetzt noch zwei Semester Informatik studieren soll, um durchzublicken, dann gehe ich vielleicht zurück auf: Trommeln und Rauchzeichen !!!

Berenike

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Wenn Du ein Windows kennst, kennst Du alle, 7 wird genauso laufen wie Vista, XP etc. nur ein paar Menüs sind anders etc.

E

ExitUser

Gast
Wenn Du ein Windows kennst, kennst Du alle, 7 wird genauso laufen wie Vista, XP etc. nur ein paar Menüs sind anders etc.
Das ist jawohl blödsinn....ich denke da an Win 3.11, grauenvoll und völlig anders, Vista ist auch völlig anders wie XP. Alleine schon der Pfad zum eigenen Konto oder die Temp Dateien im eigenen Benutzerkonto zu finden, alles anders. Für Otto Normalverbraucher ändert sich vielleicht nicht viel ausser den bekannten Vista Fehlern...

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ich schrieb wenn Du es KENNST, nicht wenn Du es auf dem PC hast, ich habe jedenfalls keine Unterschiede feststellen können

Für den normalen Benutzer mag es anders erscheinen, die Struktur ist dieselbe

Und wenn Du bei Vista auf Standard umstellst sind auch die Pfade wieder wie bei XP

E

ExitUser

Gast
Ich schrieb wenn Du es KENNST, nicht wenn Du es auf dem PC hast, ich habe jedenfalls keine Unterschiede feststellen können

Für den normalen Benutzer mag es anders erscheinen, die Struktur ist dieselbe

Und wenn Du bei Vista auf Standard umstellst sind auch die Pfade wieder wie bei XP
...und woher kenne ich ein/das Windows wenn ich es nicht auf einem PC habe? Wohl kaum von Screenshots. Um ein Win zu kennen muss ich auch damit gearbeitet haben. Die Menüstruktur mag ähnlich sein, die eigentliche Baumstruktur ist völlig anders!

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Das meinte ich damit, es ansehen auf dem PC und damit arbeiten sind zwei verschiedene Dinge

Wir meinen schon beide dasselbe:icon_smile:

druide65

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
287
...@ichnuwieder: WAS würdest Du mir empfehlen?

Am Mittwoch habe ich die Verkäufer angesprochen - hatte keiner "einen Schimmer" - von einem Gutschein - oder ob das W7 so schnell kommen würde..... ausserdem "das gibt ja wieder massig Probleme" bis das läuft".... (O-Ton) - da steht man da...wie ein ****.

Einer sagte dann, er habe die Testversion von W7 auf seinem Mac laufen, neben Vista, das funktioniere problemlos. -Er habe lediglich Das und Das und Das auf So und So und So umgestellt, dann lief es......??????? -Ich habe zwischendurch aufgegeben noch mal "was" zu fragen, da ich eh' mit den Ausführlichkeiten" überfordert war.

Naja, - wenn ich jetzt noch zwei Semester Informatik studieren soll, um durchzublicken, dann gehe ich vielleicht zurück auf: Trommeln und Rauchzeichen !!!

Berenike
Win 7 läuft stabil und gut(Betatester)
Einzig mit alter Hardware könnte es Probs geben wenn die Hardwarehersteller keine Treiberunterstützung mehr bieten.

Generell kann man sagen Hardware die unter Vista gelaufen ist ,läuft auch unter Win 7.

Progs(Meist ältere) die nicht laufen können im Kompalitätsmodus gestartet werden.

An die neue Taskleiste gewöhnt man sich schnell.
Die UAC ist auch nicht mehr so nervig wie unter Vista.

Und bei den Browsern....macht das nicht so kompliziert.
Packt euren Lieblingsbrowser auf USB Stick oder CD und wenn das System steht ...die Luzi drauf damit:icon_wink:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten