😷 vhs.daheim - Das neue vhs-Online-Programm! - zur Corona-Situation in Bayern auch kostenlos

grün_fink

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
7.759
vhs.daheim - Das neue vhs-Online-Programm!
Soziale Distanzierung heißt ja das Gebot der Stunde – zwei Meter Abstand, Begegnung tabu, jeder und jede für sich zuhause. Auch die vhs und der bvv müssen ihr Programm unterbrechen. Weiter weg von unserer eigentlichen Aufgabe könnten wir nicht sein. Wir wollen aber nicht einfach ein paar Wochen abtauchen. Einige bayerische Volkshochschulen - und sie werden mehr - und der bvv erstellen gerade ein interessantes Online-Programm mit Vorträgen, Seminaren, Gesprächen. Mit Referenten und Kursleiterinnen aus den Programmen bayerischer Volkshochschulen, wie dem Astrophysiker Dr. Andreas Müller, der SZ-Journalistin Felicitas Wilke oder dem Kabarettisten Thomas Mayer. So dramatisch und tragisch die aktuelle Situation ist, eröffnet sie für uns alle auch einen Raum für Experimente und neue Inspirationen. Machen Sie einfach mit und lassen Sie uns der sozialen Distanzierung online ein Schnippchen schlagen! Die Angebote werden aufgezeichnet und können auch später noch abgerufen werden.
vhs.daheim

Auf der Homepage meiner VHS vor Ort steht etwa
vielseitiges Online-Programm aus Vorträgen, Lesungen, Konzerten und Sportübungen. Natürlich mit Referenten und Kursleitern aus den bayerischen Volkshochschulen.
Es soll auch ohne Anmeldung funktionieren, also wohl auch kostenlos sein, und teils auf YouTube. Probiert hab ich es nicht.
Genauer verlinken möchte ich das jetzt nicht, wegen der Anonymität.

Oben Unten