Verzweifelt - Junger Mann sucht Hilfe im Leben (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, G├Ąste: 1)

Sven.M

Neu hier...
Startbeitrag
Beitr├Ąge
1
Bewertungen
0
Hi Leute, ich habe mich doch nun dazu bewegt hier Hilfe aufzusuchen. Ich bin 24, lebe in einem Haus mit meiner Mutter und ein paar Geschwister (alle Hartz 4), bin ehemaliger Physik-Student und gammle seit mehr als einem Jahr erwerbslos im Haus rum.

Hintergrund: Anfang letzten Jahres wurde ich aus der Uni exmatrikuliert, weil ich die Studiengeb├╝hren nicht mehr bezahlen konnte, da meine Leistungen nicht f├╝r eine Weiterf├Ârderung durchs Baf├Âg-Amt ab dem f├╝nten Semester ausreichten. Nach der Exmatrikulierung hatte ich eine sehr lange Depressionsphase und habe mit niemanden dar├╝ber gesprochen, weil ich mich daf├╝r auch sch├Ąmte. Nach ein paar Monaten Rumschmarotzen zu Hause wollte ich mir ein Job suchen um Geld f├╝r einen zuk├╝nftigen Wiedereinstieg ins Studium zu sammeln, daraus wurde aber nichts, weil ich warum auch immer meinen ********** nicht von zu Hause bewegen konnte. Ich habe noch nie gearbeitet, ich wei├č nicht mal ob mal f├╝r Nebenjobs Lohnsteuerkarten braucht und wo man sie bekommt.

Jedenfalls ging das so lange weiter und bis jetzt hat sich an der Situation nix getan. W├Ąhrend der Zeit haben sich Probleme angesammelt, die ich nat├╝rlich so dumm wie ich bin, ignoriert habe. W├Ąhrend meines Studiums war ich familienversichert und meine Krankenkasse zum Beispiel m├Âchte irgendwelche Unterlagen, damit ich weiter versichert werden kann. Auf diese wartet die Krankenkasse bis heute immer noch und ich hab Angst, dass ich mich da in tiefe Exkrement gerissen habe und noch etwas Schlimmes auf mich warten w├╝rde. Ich habe in dieser ganzen Zeit keinen Penny verdient, bin aber kostenpflichig krankenversichert bzw. sollte es sein. Wie soll ich die Kosten bezahlen, wenn ich nicht mal einen Job habe? Was soll ich machen? Ich hab einfach Schiss vor der Zukunft.