Verweigerung von Stiftungsmitteln Brille/Matratze (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

User78

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Liebe Leserinnen und Leser,
das JC verweigert mir Stiftungsmittel wie Brille und Matratze. Ich bin kurzsichtig und benötige eine Brille. Laut Aussage der Sachbearbeiterin bekommt man bei Fielmann ein Brillengestell mit Gläsern für 10€ jährlich, wär ja ok. Allerdings ist besagte Sachbearbeiterin bei einer Matratze schon sehr knauserig. Ich schlafe seit ca. 3 Jahren auf einem Futon und habe mittlerweile Rückenprobleme. Eventuell würde ein Billigprodukt um die 70€ erstattet, aber eine gute Matratze ist nun mal deutlich teurer.
Wer kann mir helfen?

hartz5

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.592
ICh verstehe nicht ganz...was hat das JC mit Stiftungsmitteln zu tun ?
Wenn Du schon länger ALGII beziehst, dann sind leider solche Dinge aus dem Regelsatz anzusparen oder Du stellst eien Antrag auf ein Darlehen......Oder bist Du gerade erst in die erste eigene Wohung gezogen und benötigst eine Erstausstattung?

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
10.018
Die Aussage zu Fielmann ist korrekt. Für 40Eur mehr gibts ne Gleitsichtbrille.

E

ExitUser

Gast
Liebe Leserinnen und Leser,
das JC verweigert mir Stiftungsmittel wie Brille und Matratze. Ich bin kurzsichtig und benötige eine Brille. Laut Aussage der Sachbearbeiterin bekommt man bei Fielmann ein Brillengestell mit Gläsern für 10€ jährlich, wär ja ok. Allerdings ist besagte Sachbearbeiterin bei einer Matratze schon sehr knauserig. Ich schlafe seit ca. 3 Jahren auf einem Futon und habe mittlerweile Rückenprobleme. Eventuell würde ein Billigprodukt um die 70€ erstattet, aber eine gute Matratze ist nun mal deutlich teurer.
Wer kann mir helfen?

Billigprodukt muss nicht teuer sein, wenn du verstehst was ich meine...ich hatte auch ein Futon + schlimme Rückenschmerzen, habe mir eine Rollmatratze geholt von Aldi 140 X 200...haben sie aber gerad nicht im Angebot.. aber suchen hilft..
z. b.: Rollmatratze 140 x 200 cm günstig, Polyester , atmungsaktiv, punktelastisch

Die Frage wäre, ob du überhaupt Anspruch auf eine neue Matratze hast?? Sei doch froh wenn sie dir 70 Euro genehmigt... Hätte ich damals gerne genommen..
10 Euro Brille von Fielmann habe ich auch selbst bezahlt...

Oben Unten