• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Versuchter Prozessbetrug ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelulbricht

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
83
hallo,

das glaubt mir keiner.

Ich habe gegen meine Arge eine Untätigkeitsklage laufen da ich für 8 Monate von denen einfach aus der KV und RV rausgenommen wurde.

Die Beklagte sagt nein das stimmt nicht , der Kläger ist seit dem Leistungsbezug pflichtversichert.

Ich lege im Monat 03/2006 dem Gericht eine Bescheinigung meiner Krankenkasse vor mit Stand vom 06.03.2006 in dem die nicht versicherten Zeiten aufgeführt sind.

Was meint ihr was dann passiert ???

Die Beklagte meldet mich am 20.03.06 rückwirkend für den Zeitraum vom 01.01.2005 bei der Krankenkasse an.
Dann holt sie sich im Mai 2006 eine Bescheinigung von der Krankenkasse in der die Versicherungszeiten aufgeführt sind und reicht Sie dem Gericht rein um zu sagen das sie garnicht wüssten was ich habe ich wäre doch durchgängig versichert gewesen. :motz: :motz:

Aber es kommt noch besser !!
Die sind der Meinung das wenn mann nicht Versichert ist, mann trotzdem die kassenärtzlichen leistungen in Anspruch nehmen kann, damit im falle einer Rückversicherung die KV die Kosten übernehmen tut.

Also folgende Szene:
Ich: Guten Tag ich möchte zum Doc.
Arzt: ja ihre Vericherungkarte bitte.
Ich : Ich bin nicht versichert.
Arzt: also Privatpatient ?
Ich : ja ,aber bitte nur Kassenleistungen auch wenn ich nicht Mitglied einer Krankenkasse bin.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich mache mir da schon gedanken über den Geisteszustand mancher Mitarbeiter bei meiner Arge.

heuschrecke

Neu hier...
Bewertungen
0
Naja, also bei meiner Krankenkasse läuft das so:

Wenn ich da anrufe, ob meine Arge mich denn brav angemeldet hat (mache ich sicherheitshalber etwa einen Monat nach Erteilung eines neuen Bescheides) dann kriegte ich bisher IMMER! die Antwort: "Nein! Aber faxen Sie uns mal alle Seiten ihres Bescheides, wir kümmern uns dann selbst drum."

Auf Nachfrage sagte man mir dort, dass das wohl eher Standard als Ausnahme sei, bei Leuten die Hartz4 bekommen und dass es neuerdings eine ihrer Hauptaufgaben wäre, den Argen diesbezüglich hinterherzulaufen.
:|

Ich wünschte mir, die Argen/Sachbearbeiter würden mal mit ähnlich existenzbedrohenden "Sanktionen" zur Rechenschaft gezogen wie die Arbeitslosen. Aber das wird wohl vorerst nur ein Traum bleiben...

michaelulbricht

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
83
Aber

Ja

nur stell dir mal vor ich würde einen Angestellten einfach ein jahr später nachmelden . Der Betrieb wird stillgelegt Strafanzeige und und und.

Vor allen dingen tun die dann so als wenn die garnicht nachgemeldet haben sondern die Versicherung habe immer schon bestanden.

Bruno1st

Neu hier...
Bewertungen
2
Re: Aber

michaelulbricht schrieb:
Ja

nur stell dir mal vor ich würde einen Angestellten einfach ein jahr später nachmelden . Der Betrieb wird stillgelegt Strafanzeige und und und.

Vor allen dingen tun die dann so als wenn die garnicht nachgemeldet haben sondern die Versicherung habe immer schon bestanden.
Nur eine "theoretische" Frage : Gibt es noch mehr solcher "Fälle" wie dich ?
Hat hier die Arge vielleicht ein Sparpotential entdeckt ? Bei Beschwerden einfach nachversichern, sonst wird das Geld geteilt :)))
Ich würde mal den Richter deznet darauf hinweisen, daß eine Versicherung zeitnah efolgen muß - mit Hinweis auf die Unternehmen. Der weiß das garantiert auch, aber nur um zu zeigen, daß du es auch weist :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten