Versicherungspauschale auch ohne Einkommen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mindfreak11

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo, ich habe eine Frage zur sogenannten Versicherungspauschale von 30 Euro. Wie kann ich das verstehen? Kommen zu den ALGII Leistungen dann 30 Euro dazu? Habe eine KFZ Versicherung.
Im ALG II Rechner (von Geldsparen.de) steht in der Berechnung nichts von dieser Pauschale.
Auch mein Bescheid listet diese nicht auf.
Habe kein Einkommen.

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
9.729
Das sind Absetzbeträge, d. h., diese Kosten werden vom Einkommen abgezogen. Ohne Einkommen gibt es keine Absetzungen und du musst diese Kosten dann aus dem Regelsatz bezahlen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten