Versicherungslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sevi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 September 2008
Beiträge
105
Bewertungen
0
Hallo,

Hab mal ein Problem. Meine freundin ist zur Zeit versicherungslos. Heißt wenn sie nun ein Unfall etc. hat müsste sie alles selber zahlen. Weil das Job-Center hat immer noch nicht den Antrag angenommen. Weil die sich quer gestellt hat ohne gültiger ausweiß kein Antrag annahme. Gestern hat sie endlich ihren Ausweiß bekommen, und heute werden wir dann zum Job-Center gehen und dort erst raus wenn der Antrag angenommen ist + Antrag auf Vorschuss.

Aber wie sieht es wegen der Versicherung aus?? Weil sie müsste dringenst zum Arzt. Sind verschiedene, Frauenarzt,Hautarzt. eventuell weitere ärzte. Aber da sie wie durch die AOK gesagt nicht mehr versichert ist. geht es ja nicht.

Kann man da was bewirken beim Jobcenter das sie sofort wieder Versichert ist??

Hoff es findet sich jemand der noch antwortet, weil gehen heute früh raus um den antrag abzugeben.

Sevi
 

Eierbecher

Elo-User*in
Mitglied seit
18 September 2008
Beiträge
331
Bewertungen
7
Normalerweise ist man mit Abgabe des Antrages sofort versichert.

Auch wenn einige geforderten Unterlagen bei Abgabe nicht vorhanden waren.

Spätestens durch die Vorlage des Persos ist sowieso alles erledigt.

Also ab zum Arzt.
 

sevi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 September 2008
Beiträge
105
Bewertungen
0
OK, also heute Antrag abgeben und dann kann sie sofort zum Arzt gehen?? Das ist nätürlich sehr gut. Weil es eben sehr wichtig ist.

Werde ihr das morgen sagen, das sie dann gleich zum Arzt kann nach der Abgabe des Antrages.

Danke dir.

Sevi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten