Versagungsbescheid! Widerspruch? & Krankenkasse? dringend

Leser in diesem Thema...

Lunafe

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
3
Hallo zusammen,
gerade fand ich einen netten Brief vom JC .
Darin stand dass meine Leistungen ab 01.09.17 ganz versagen.
Der Brief geschrieben wurde am 28.09.17

Der Grund, ich hatte Ende Aug 17 meinen Weiterbewilligungsantrag abgeben. Aber meine SB wollte natürlich wieder noch weiter viele Unterlagen bis 21 Sep 17. Heute ist der 30. Sep 17
Ich hab die Unterlagen noch nicht abgegeben.

Ich habs einfach vergessen. Ich wollte es jetzt am Wochenende mit etwas Verspätung einreichen.

Ich hatte damit gerechnet dass ich einfach ne Sanktionierung kriege und das wäre nicht so dramatisch gewesen.

Der Grund ist folgender. Ich bin freiberuflich selbständig und bekomme lediglich die Krankenkasse bezahlt. Ich hatte in der letzten Zeit wirklich enormen Stress mit Aufträgen und habs einfach versäumt, vergessen nicht mehr dran gedacht. Keine Ahnung.

Die wollten noch die Anlage VM, obwohl ich im Antrag angegeben hatte das keine Änderungen im Vermögen sind. Versteh das auch nicht so recht. Ich bin wirklich davon ausgegangen, da ich den Antrag auf Weiterbewilligung ja abgegeben hatte da nix schlimmes passiert.

Der Brief hat mich jetzt doch sehr erschreckt. Da steht Grundlage für diese Entscheidung sind die §§ 60 und 66 SGB 1.

Was mache ich denn nun? Da steht noch folgender Text.
Falls Sie die Mitwirkung noch nachholen, werde ich prüfen, ob die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind und ich die Lesitungen ganz oder teilweise nachzahlen kann. Zur Vermeidung von Nachteilen empfehle ich Ihnen, sich bei Ihrer Krankenkasse zu erkundigen, welche Möglichkeiten Sie für einen lückenlosen Versicherungsschutz für den Fall der Krankheit und Pflege haben.

Heißt das etwa meine Tochter (4) und ich sind nicht mehr Krankenversichert? Was wenn ich jetzt krank werde am Wochenende oder mein Kind?

Da steht auch dass ich Widerspruch machen kann.