Verpflegungspauschale bei Umschulung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ossizicke1873

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Juni 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Seit dem 27.05.2010 mache ich eine Umschulung zur Speditionskauffrau. Ich beziehe hartz4, bekomme Fahrtkosten und Kinderbetreuungskosten. Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört das man auch noch eine Verpflegungspauschale beantragen kann, wenn man länger als 8h von zuhause weg ist. Ich verlasse früh um 6,45 Uhr das Haus und bin um 15.45 Uhr wieder zuhause.das sind 9h. Kann mir jemand sagen ob meine Bekannte recht hat?? Sie weiß leider nicht mehr wo sie es gelesen hat.

Wenn sie Recht hat, mit welchem Paragraphen kann ich das beim Amt begründen / beantrage??
 

peter77

Neu hier...
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
mache eine Umschulung und bin 3 Monate in einem anderen Ort.
Beim Amt sagt man mir es gibt eine Verpflegungspauschale nur noch für Alg1 aber nicht für Alg2 Leute. Ist das richtig ?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten