vermutlich fehlerhafter Bescheid, neuer Gaspreis ab 1.1., Abschlag zum 15.1. fällig, bewilligt wurde ein halber Monat mit neuem Abschlag, ist das korrekt?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wheelie

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
601
Moin,

die Freundin hat einen in meinen Augen fehlerhaften Bescheid erhalten (SGB II).

Zum 1.1. wurde der Gaspreis erhöht, der dazugehörige Abschlag wird am 15.1. fällig. Das JC hat nun nur für einen halben Monat die höhere Zahlung bewilligt. Ist das so korrekt? (Ich fand das Schreiben vom Anbieter auch unübersichtlich, vermute einfach, dass die das falsch gesehen haben auf dem Amt)

Da sie in der Vergangenheit schon mehrfach nicht so korrekte Dinge gegenüber dem JC gemacht hat, möchte ich sicher sein, dass es falsch ist, bevor ich einen Widerspruch erstelle.

Ich danke für hilfreiche Gedanken!

Lg wheelie

HermineL

Super-Moderation
Bewertungen
24.566
Hallo @wheelie ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.

Ein ganzer zusammenhängender Satz, keine Stichwortaufzählung, ohne Abkürzungen und verbunden mit einer vollständigen Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.

Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu hier und hier

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.

>>>>> Nach der Änderung der Überschrift oder wenn du Fragen dazu hast informiere uns bitte (hier klicken) im verlinkten Mod-Kontaktforum damit ein Moderator dein Thema wieder öffnen kann. <<<<<<

Solltest du eine weitere Hilfestellung bei der Änderung deines Beitrag benötigen kannst du dich ebenfalls gerne dort bei uns melden.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Stell dir einfach folgende Situation vor und frage dich selbst, ob du so auch mit deinen Mitmenschen kommunizierst:

Elo: "Hey du, ich brauch mal Hilfe ."
Helfer: "Was gibt's denn?"
Elo: "vermutlich fehlerhafter Bescheid, neuer Gaspreis ab 1.1., Abschlag zum 15.1. fällig, bewilligt wurde ein halber Monat mit neuem Abschlag, ist das korrekt?"
Helfer: "????.Worum geht es dir da jetzt genau?........Wie soll ich die Stichwortaufzählung verstehen?....Und wie ist jetzt deine Frage?...."

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten