Vermögenswirksame Leistungen + Bausparvertrag Anrechnung ALG2?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

eljey

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Februar 2016
Beiträge
251
Bewertungen
62
Hallo, ich würde 13 Euro VWL bekommen, und habe gedacht, dass ich einen Bausparvertrag abschließe (Während Leistungsbezug). Wie viel darf ich dort einzahlen, das anrechnungsfrei bleibt?

Und wie sieht es aus, wenn ich die VWL in eine Riester-Rente investieren würde, gibt es da auch einen Höchstbetrag, der anrechnungsfrei bleibt?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten