Vermittlungsvorschlag trotz unklarer Erwerbsfähigkeit?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Eagle

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2005
Beiträge
1.498
Bewertungen
482
hallo,

ich habe heute von der arge agos, direkt von meiner sberin, einen vermittlungsvorschlag bekommen.

ab sofort ist im 80km entfernten nordhon eine arbeit für mich als kommissionierer frei, bei einer (wie ich mit google herausgefunden habe) zeitarbeitsfirma,

ich bin nicht im besitz eines autos oder so, darf ich auch nicht fahren wegen gesundheit, das weiss die arge.

vor einer woche war ich noch bei meiner sberin und wir haben geklärt das ein neues ärztliches gutachten erstellt wird, in dem geprüft wird ob und wie ich überhaupt noch erwerbsfähig bin. das bleibt abzuwarten. und nun heute der vorschlag...

wie nun reagieren? im vorschlag steht ich solle mich sofort telefonisch oder persönlich vorstellen. arbeitsbeginn ist sofort, befristet für 3 monate.

grüße
thorsten
 
E

ExitUser

Gast
Wenn Du krank bist, dann ist es kein Problem vom Arzt eine Krankschreibung zu erhalten. Bist Du chronisch krank, dann wäre es sinnvoll diese Krankschreibung bis zur Klärung über die dauerhafte Erwerbsfähigkeit fortzuschreiben.
 

Eagle

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2005
Beiträge
1.498
Bewertungen
482
heute morgen (bevor die post kam) war ich beim arzt. aufgrund das ich im glauben war das die arge eh noch braucht, hatte ich keine au bescheinigung verlangt. wäre dann wohl ins krankengeld gerutscht da seit mitte dezember au.

wäre kein problem die au bescheinigung aber zu bekommen, in den nächsten 2 wochen stehen noch langezit ekg, langzeit blutdruck und belastungs ekg an.
 

Eagle

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2005
Beiträge
1.498
Bewertungen
482
Krankengeld gibt es beim ALG II nicht. Hier zahlt die ARGE weiter.

wow, wieder was gerlent... dachte das nach 6 wochen die arge ihre zahlugn einstellt und man krakengeld bekommt :icon_kratz:

nun zum lustigen teil des ganzem:

gerade rief mich die zeitarbeitsfirma aufm handy an. man hätte ein schreiben von der arbeitsagentur vorliegen.. ob es aktuell wäre das ich arbeit suche?
habe dem herren nun alles erklärt, und er wollte dann nur wissen ob es kurzzeitig oder dauerhaft ist mit der krankheit.
er meinte letzendlich nur noch: dann schreiben sie bitte der agos das und ich mache das auch, nicht das die mir weiterhin solche bescheuerten briefe schicken.

:icon_evil:
 

Eagle

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2005
Beiträge
1.498
Bewertungen
482
meine antwort für die sberin...

Betreff: Vermittlungsvorschlag

Organisationszeichen:
Referenznummern:

Kundennummer AS:
Kundennummer AG:
BG-Nummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bedanke mich für ihren Stellenvorschlag bei der Firma ............................................ für die freie Stelle eines Kommissionierer.
Am 19.02.2008 um 13:55Uhr rief mich ein Herr aus der Firma an und befragte mich zu meiner Arbeitssuche. Ich erklärte dem Gesprächspartner meine gesundheitlichen Einschränkungen die sich aus den Vorhergegebenen Gutachten ergeben und das derzeit ein weiteres Gutachten zur Prüfung meiner Erwerbsfähigkeit erstellt wird sowie derzeit noch anstehende Ärztliche Tests durchgeführt werden.
Aufgrund das meine Krankheit dauerhaft ist und nicht vorübergehend bestand seitens der Firma ............................. leider kein Interesse an meiner Arbeitskraft.

Mit freundlichen Grüßen

ist das so oki oder gibts da einwände gegen?

grüße
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten