Vermittlungsvorschlag paßt hinten und vorne nicht

Leser in diesem Thema...

E

ExitUser

Gast
Ich habe einen Vermittlungsvorschlag bekommen, der hinten und vorne nicht paßt - Lagerist (m/w) (Fachlagerist/in).

1. Schichtbetrieb (Beginn 4:30 lt. AA-Job-Börse). Im Vermittlungsvorschlag steht davon nichts. Ein Auto habe ich nicht, also ist der Schichtbetrieb schon das erste Auschlußkriterium.

2. Homepage des Betriebs : Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder als Metzgergeselle oder mehrjährige Erfahrung im Lager sind unbedingt erforderlich.
Job-Börse : Hierzu sollten Sie eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und/oder über entsprechende, langjährige Berufserfahrung im Lager verfügen.

Beides kann ich nicht vorweisen. Zweites Ausschlußkriterium.

Zur weiteren Erklärung : Momentan bin ich noch selbstständig im Bereich Textil, jedoch auf Hartz IV angewiesen und von Eigenbemühungen bis zur nächsten EGV freigestellt.

Gut, dass Problem ist nicht die Bewerbung an sich. Ich werde mich sowieso bei einem Paketdienst um einen Teilzeitjob, neben der Selbstständigkeit, bemühen, um mich von der Gängelung der ARGE zu verabschieden.

Meine Frage ist, wie kann man ein Bewerbungschreiben formulieren, dass Interesse zeigt (zeigen muß), wenn man aber null Qualifikation für den Job hat?
Klar, ich könnte schreiben, dass ich mich dafür interessiere, aber weder die Quali habe, noch mobil bin. So formuliert wäre die Sanktion doch schon fast sicher. Richtig? :icon_kinn:

Hat jemand einen formulierungsvorschlag oder einen Link? ich könnte ich Netz leider nicht viel finden.

Betsen Dnk

Kenne ich.. das Jobcenter gibt auch dauernd meine Daten weiter und ich erhalte Angebote, die weniger als null auf mein Profil passen (Beispiel: es wird verlangt, 3 Jahre Arbeitserfahrung oder Erfahrung im Aufbau einer Firma zu haben <-> ich bin Studienabsolventin ohne einen Tag der Arbeitserfahrung).