Vermittlungsvorschlag mit RFB - Voraussetzungen für Job liegen nicht vor. (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

blinky

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.912
Ebendgerade hole ich ein Schreiben von der Arbeitsagentur aus dem Nachbarlandkreis aus Briefkasten.

Ich bin gelernter Straßenwärter und bis 2007 war der Erwerb der Fahrerlaubnis C/CE nicht Bestandteil der Ausbildung.

Darüberhinaus hab ich auch ne Umschulung als Gärtner.

So zwei Landkreise weiter wird befristet für zwei Monate für den Winterdienst bei der Landesstraßenbauverwaltung zwei Straßenwärter gesucht als Krankenvertretung, wie aus dem VV hervorgeht.

Allerdings wird der Führerschein C/CE verlangt. Ich bin aber nur im Besitz der Fahrerlaubnis CE79T. Darüberhinaus hab ich seit letzten Jahr kein PKW mehr. Da Schichtarbeit wäre diese Stelle für mich nicht Erreichbar mit den öffendlichen Verkehrsmitteln.

Da hier bis Montag die Bewerbung telefonisch bzw. per Email vorliegen soll, habe ich vor mich per Email zu bewerben und reinzuschreiben, das ich im Besitz der Fahrerlaubnis CE79T bin. Dadurch sollte ja klar sein, dass ich die Voraussetzung nicht erfülle und es kann nicht als „Nichtbewerbung" ausgelegt werden.

Was sagt ihr dazu?

E

ExitUser

Gast
Ebendgerade hole ich ein Schreiben von der Arbeitsagentur aus dem Nachbarlandkreis aus Briefkasten.

Da hier bis Montag die Bewerbung telefonisch bzw. per Email vorliegen soll,

Wie lange lag den das Schreiben schon im Briefkasten :biggrin:

habe ich vor mich per Email zu bewerben und reinzuschreiben, das ich im Besitz der Fahrerlaubnis CE79T bin. Dadurch sollte ja klar sein, dass ich die Voraussetzung nicht erfülle und es kann nicht als „Nichtbewerbung" ausgelegt werden.

Was sagt ihr dazu?
Meine Meinung dazu ist, dass man das sicher nicht als Nichtbewerbung auslegen kann,
wenn du die Voraussetzungen nicht hast die die verlangen.

Und wenn du kein Auto hast das würde ich auch bei schreiben wegen der Schicht.