Vermittlungsvorschlag mit RFB mit Schicht und Wochenendarbeit erhalten, wie vorgehen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Frank71

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
2.511
Bewertungen
1.969
Hallo zusammen.

Ich habe einen VV mit RFB erhalten von einer Sklavenbude wo seitens der Sklavenbude Produktionsmitarbeiter gesucht werden.

Es wird in der Stellenbeschreibung auf die Bereitschaft zur Schicht und Wochenendarbeit hingewiesen.

In meinem ärztlichen Gutachten steht folgendes drin bezüglich meiner gesundheitlichen Einschränkungen... Hoher Zeit bzw Leistungsdruck, Nacht und häufige Wechselschichten sind zu vermeiden.

Bewerben wollte ich mich nicht auf die Stelle bezüglich meiner gesundheitlichen Einschränkungen.

Was kann ich denn in den Antwortbogen schreiben bezüglich der Rückmeldung an das Jobcenter ?

Bitte um Hilfe.
 

Katzenstube

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
9 Februar 2017
Beiträge
815
Bewertungen
719
AW: VV mit Rfb vom jobcenter

Hallo Frank71
ich habe es so gehalten, dass ich eine ganz normale Bewerbung geschrieben habe um meiner "Mitwirkungspflicht" nachzukommen. Nichts schriftliches, welches mir als Nachteil zurecht gelegt werden kann.

Sollte es zum Gespräch bei der ZAF kommen,dann habe ich mein Attest dabei und speche das Thema an oder lege - nach vielen Fragen aus meinem Fragenkatalog, die der ZAF so und so schon nicht recht waren - das Attest vor.

Leider waren meine SB bei der Arbeitsagentur nicht in der Lage Bürokauffrau von Industriekaufmann zu unterscheiden oder auch nur ansatzweise zu erkennen ob ich für einen Job geeignet war oder nicht. Somit habe ich mir meine eigenen Regeln schaffen müssen. Dieses Handling hat funktioniert. Ich habe eine neue Anstellung ohne ZAF gefunden - durch eigene Aktionen. Kann Dir - und allen anderen auch gelingen, wenn ihr nur den Mut nicht aufgebt und Euch wirklich auf die ZAF's vorbereitet. Die wollen weder kritische Fragen noch ungesunde Arbeitnehmer ....

Lieben Gruß von Katzenstube
 

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
1.983
Bewertungen
1.053
AW: VV mit Rfb vom jobcenter

Nun wenn es schon so deutlich im Gutachten steht würde ich mich nicht bewerben.

Bei mir steht zum Beispiel drin dass ich nur Tagschicht arbeiten darf, da fällt alleine deswegen schon sehr viel weg.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.531
Bewertungen
16.483
AW: VV mit Rfb vom jobcenter

Hallo @Frank71,

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift, habe das heute in deinem Beitrag ergänzt!

Zitat:
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder "VV mit Rfb vom jobcenter" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
https://www.elo-forum.org/forenregeln.html

Du kannst bis zu 110 Zeichen in der Überschrift schreiben.

und schau auch mal in diesen Thread:

https://www.elo-forum.org/infos-ant...hriften-thementitel-neue-themen-erstellt.html

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.
 

Frank71

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
2.511
Bewertungen
1.969
AW: Vermittlungsvorschlag mit RFB mit Schicht und Wochenendarbeit erhalten, wie vorgehen

Meine Rückmeldung sieht folgendermaßen aus...

Ich habe mich nicht beworben weil...

Verweise ich auf das ihnen bekannte ärztliche Gutachten, keine Schichtarbeit.
 
Oben Unten