Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgenbelehrung trotz Berufstätigkeit (Aufstocker)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cryptomix

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo an Alle,
habe einen Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgenbelehrung erhalten. Es handelt sich dabei um eine Teilzeitstelle als Imbissverkäufer/in. Bin Aufstocker und arbeite hauptberuflich als freischaffende Künstler im Bereich Bildende Kunst. Meine letzte unterschriebene EGV hatte den Erhalt und Entwicklung der bestehenden Selbständigkeit zum Ziel. Bei der aktuellen EGV, die ich noch nicht unterschrieben habe, steht lediglich Integration in den Arbeitsmarkt und von Orientierung auf dem Arbeitsmarkt ist die Rede. So weit ich das jetzt im Forum verstanden habe, muß ich mich bewerben. Muß ich auch die Stelle auch antreten? Ich müßte dann meine hauptberufliche Tätigkeit aufgeben und auch
aus der KSK austreten. Wie seht Ihr das?

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.043
Was spräche denn aus wirtschaftlicher Sicht gegen die Aufnahme einer möglicherweise gesicherten Erwerbstätigkeit? Ist der VV für dich zumutbar, in Bezug auf die benötigten Kenntnisse, gesundheitlichen Einschränkungen und Pendelzeit?

Kannst du denn von deiner künstlerischen Tätigkeit langfristig deine Lebenshaltungskosten sichern? Wie sieht es derzeit damit aus?

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Bewertungen
15.134
Willkommen im Forum. :welcome:Rezeption
Es handelt sich dabei um eine Teilzeitstelle als Imbissverkäufer/in. Bin Aufstocker und arbeite hauptberuflich als freischaffende Künstler im Bereich Bildende Kunst.