Vermittlungsvorschlag an ZAF ohne Rechtsfolgenbelehrung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jxx97

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo

habe vor kurzer Zeit eine Aufforderung der BA erhalten mich bei einer Leiharbeitsfirma zu bewerben. Am gleichen Tag ist dann auch noch ein Brief der Leiharbeitsfirma mit einem Vorstellungstermin gekommen. Die Frage ist, kann ich das alles einfach ignorieren?

Ich bin gelernter Bürokaufmann. Sagte aber letztens bei der BA auch, das Callcenter im Nofall auch noch möglich wäre. Ich denke das war ein großer Fehler oder ?

Natürlich würde ich auch lieber im Büro arbeiten als in einem Callcenter...

LG

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
28.602
Wenn in deiner EGV nichts anderes steht, musst Du Dich auf VVs ohne Rechtsfolgebelehrung nicht bewerben.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
28.602
DAs ist Typisch ZAF und würde mich darin bestärken, mich nicht zu bewerben. ZU solch einem Arbeitgeber hätte ich kein Vertrauen.

Proletarier

Elo-User*in
Bewertungen
226
In dem Brief der Zeitarbeitsfirma steht das es verbindlich ist und alles an die BA weitergegeben wird. Wie sieht es da aus ? Nur Angstmache?
Woher will ein ZA-Mitarbeiter das beurteilen können? Denk doch mal drüber nach! Das ist nur Angstmache, damit du dich schön brav in der Heer der Arbeitssklaven einreihst und dich diese ZA auslutschen kann. Lass sie es doch der BA melden. Darauf würde ich es ankommen lassen. Ohne EGV und einem VV, der lediglich Stelleninformationscharakter hat wegen seiner fehlenden RFB, wird da keine Sanktion greifen können.

Onkel Tom

VIP Nutzer*in
Bewertungen
8.832