Vermittlungsvorschlag an ZAF ohne Rechtsfolgenbelehrung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jxx97

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo

habe vor kurzer Zeit eine Aufforderung der BA erhalten mich bei einer Leiharbeitsfirma zu bewerben. Am gleichen Tag ist dann auch noch ein Brief der Leiharbeitsfirma mit einem Vorstellungstermin gekommen. Die Frage ist, kann ich das alles einfach ignorieren?

Ich bin gelernter Bürokaufmann. Sagte aber letztens bei der BA auch, das Callcenter im Nofall auch noch möglich wäre. Ich denke das war ein großer Fehler oder ?

Natürlich würde ich auch lieber im Büro arbeiten als in einem Callcenter...

LG

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
28.602
Wenn in deiner EGV nichts anderes steht, musst Du Dich auf VVs ohne Rechtsfolgebelehrung nicht bewerben.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
28.602
DAs ist Typisch ZAF und würde mich darin bestärken, mich nicht zu bewerben. ZU solch einem Arbeitgeber hätte ich kein Vertrauen.

Proletarier

Elo-User*in
Bewertungen
226
In dem Brief der Zeitarbeitsfirma steht das es verbindlich ist und alles an die BA weitergegeben wird. Wie sieht es da aus ? Nur Angstmache?
Woher will ein ZA-Mitarbeiter das beurteilen können? Denk doch mal drüber nach! Das ist nur Angstmache, damit du dich schön brav in der Heer der Arbeitssklaven einreihst und dich diese ZA auslutschen kann. Lass sie es doch der BA melden. Darauf würde ich es ankommen lassen. Ohne EGV und einem VV, der lediglich Stelleninformationscharakter hat wegen seiner fehlenden RFB, wird da keine Sanktion greifen können.

Onkel Tom

VIP Nutzer*in
Bewertungen
8.832
Die ist im Dezember ausgelaufen und ich habe keine neue erhalten

Gilt sie "Bis auf weiteres" und hast Du sie unterzeichnet ?

Wenn ja, hast Du dich freiwillig auf das "gilt bis auf weiteres" eingelassen..
Von daher vorsicht zu den genaueren Inhalten, die in dieser EGV "vereinbart"
wurden.. Gibt leider manchmal in EGVs auch Klauseln, die RFBs überflüssig
machen sollen, was sehr umstritten ist..

Zu der Angstmache sehe ich eine (indireckte) Nötigung, die im Vorfeld schon
das notwendige Vertrauen zu einem Arbeitsverhältnis zerstört, aber das ist neben
Deiner (abgelaufenen) EGV ein weiterer Part, wie mann ein "wichtigen Grund"
herleiten könnte..

Ach ja, Herzlich willkommen im Elo-forum :)

Zuletzt bearbeitet:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
28.602
Tom, der TE schrieb, dass sie ausgelaufen sei.

Onkel Tom

VIP Nutzer*in
Bewertungen
8.832
TE sollte sie noch mal gemäß meinem Beitrag überprüfen.. Besser ist es ;)

Unspoken

Elo-User*in
Bewertungen
47
In dem Brief der Zeitarbeitsfirma steht das es verbindlich ist und alles an die BA weitergegeben wird. Wie sieht es da aus ? Nur Angstmache?
Das kann schon sein, dass die an BA weitergeben, dass du nicht gekommen bist. Nur dürfen die dann nicht sanktionieren fragen aber eventuell beim nächsten Termin nach, was da war.
Wenn dir ein plausibler Grund einfällt, warum du nicht hin bist, würde ich mir den notieren. Statt einem larifari-Grund würde ich aber eher sagen, dass ich mich nicht dazu äußere.

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.043
@TE, um welche Stelle geht es in diesem VV ohne RFB? Ist diese Stelle im Bereich deines gelernten Berufes? Ist diese Stelle für dich rechtlich zumutbar, in Bezug auf Vergütung und Pendelzeit? Bedenke bitte aber auch, dass die AfA oder das JC dir diesen VV erneut zuschicken kann, aber diesmal mit RFB.

jxx97

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Gilt sie "Bis auf weiteres" und hast Du sie unterzeichnet ?

Wenn ja, hast Du dich freiwillig auf das "gilt bis auf weiteres" eingelassen..
Von daher vorsicht zu den genaueren Inhalten, die in dieser EGV "vereinbart"
wurden.. Gibt leider manchmal in EGVs auch Klauseln, die RFBs überflüssig
machen sollen, was sehr umstritten ist..

Zu der Angstmache sehe ich eine (indireckte) Nötigung, die im Vorfeld schon
das notwendige Vertrauen zu einem Arbeitsverhältnis zerstört, aber das ist neben
Deiner (abgelaufenen) EGV ein weiterer Part, wie mann ein "wichtigen Grund"
herleiten könnte..

Ach ja, Herzlich willkommen im Elo-forum :)
Hier die EGV: ALG 1 Maßnahme beenden?

@TE, um welche Stelle geht es in diesem VV ohne RFB? Ist diese Stelle im Bereich deines gelernten Berufes? Ist diese Stelle für dich rechtlich zumutbar, in Bezug auf Vergütung und Pendelzeit? Bedenke bitte aber auch, dass die AfA oder das JC dir diesen VV erneut zuschicken kann, aber diesmal mit RFB.
Mein Fehler war damals mich auch als Callcenter suchend zu melden. Gelernt habe ich Kaufmann für Büromanagment. Würde auch gern hier weiter machen. Kann ich das mit dem Callcenter bei der AfA wieder entfernen lassen?

Onkel Tom

VIP Nutzer*in
Bewertungen
8.832
Oki.. Laut deiner letzten EGV war ja "Fachrichtung Kaufmann" fixiert, die nun nicht
mehr gültig ist.. Ne neue gibt es nicht, umso besser, keine Hunde wecken.. :)

Jo, da würde ich mir dann noch mal darum gedanken machen, ob mein 2. Absatz meines
Beitrag #8 passen könnte..

Entweder "wichtigen Grund" klar machen, oder FA kennenlernen wollen und sich entsprechend
nach der Zeit "hüstelhüstelkostetnur" verhalten.

Wie ist die "Angstmache" eigendlich genau formuliert ?

Was bezüglich Callcenter-Agent so alles auf dich zukommenen kann, kann ich dir dazu Vertiefung
anbieten.. Siehe Inhalt dazu hier.. New Economy

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 64517

Gast
Geh halt hin zur Leihklitsche, und gestalte das VG so, dass sie dich nicht nehmen, dir aber auch keinen Strick drehen können. Mit etwas Übung kann man sich da einen Heidenspaß draus machen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten