Hallo
Ich habe gerade ein ähnliches Problem, wo ich gerade gelesen habe dass man Probleme bekommt wenn das Amt deine Telefonnummer hat aber du sie am Lebenslauf oder in der Bewerbung weglässt.
Ich bin im Moment in einem Entscheidungsverfahren für eine Ausbildungsstelle, was sich diesen Monat noch entscheiden wird (sitzende Tätigkeit für die ich mich ua. wegen gesundheitlicher Probleme aber auch wegen Zukunft und festen Arbeitsplatz entschieden habe).
Das Problem ist dass das in die Erwachsenenbildung fällt und man von dieser Organisation nur unterstützt wird so lange man arbeitslos gemeldet ist.
Habe ganz gute Chancen aber als ich vor einiger Zeit mit meiner SB geredet habe und ich ihr erklären wollte dass ich jetzt in punkto Ausbildung aktiv bin und sie mir vielleicht die nächsten zwei Wochen mal keine Stellenangebote schickt, hat sie mich durch die Blume irgendwie unfreundlich angemeckert, das würde auf Dauer nicht gehen, sie gibt mir eine Woche, etc...
Leider hat die ARGE wohl meine Nr, mich aber noch nie angerufen bzw habe ich auch noch keine spontanen Jobangebote per Telefon bekommen.
Somit hat sie mich jetzt vielleicht auf dem Kicker und eben auch meine Nummer.
Die wollte ich auf längere Sicht sowieso wechseln, aber was soll ich jetzt machen wegen der ganzen Stellen wo ich mich beworben habe und an denen ich Interesse habe.
Da kann ich ja nicht überall bekanntgeben dass ich meine Handynummer gewechselt habe, zudem ich mich da ja auch schriftlich beworben habe.
Klar hab ich die Mailadresse auch angegeben (die hat die ARGE zum Glück nicht), aber eventuell melden die sich auch telefonisch und wenn die Nr dann plötzlich nicht mehr existiert, verlieren die womöglich auch das Interesse.
Ich habe mir jetzt schon ein paar Muster Lebensläufe für die nächsten drei Wochen ausgedruckt, wo meine E-mail Adresse und die Handynummer nicht angegeben sind, auch kein Foto und wo auch andere Dinge nicht so schön kaschiert werden wie üblich.
Ich hoffe nur dass die mir nicht draufkommen bzw was sollte ich machen um vielleicht doch die Nr. zu wechseln und den potentiellen seriösen Arbeitgebern das am besten übermitteln ohne dass es komisch rüberkommt oder untergeht?
Eine Löschung beim Amt zu beantragen wäre mir momentan zu riskant, da meine SB wahrscheinlich schon Lunte gerochen hat und auch generell eine sehr misstrauische Person ist.
Vielen Dank für Tipps
