Vermittlungschancen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

insolaner

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
74
Bewertungen
17
Hallo seit gegrüßt ,
Hab da mal ne Frage : bin erst seid kurzem ohne Beschäftigung und kann meine Lage nur schwer einschätzen wie die Chancen auf einen Arbeitsplatz stehen
Hier meine Umstände
Bin 45 Jahre Jung
War bis März 13 Jahre selbständig mit einem Malereibetrieb
Bin Maler- und Lackierermeister
Habe einige gesundheitliche Einschränkungen
Außerdem läuft Insolvenzverfahren
 

insolaner

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
74
Bewertungen
17
Nein es wurde noch kein Gutachten erstellt und beide Abkürzungen sagen mir auch nichts werde ich mal googl'n.
Die gesundheitlichen Probleme sind
Chronische Knieprobleme
Schlafapnoe
Bluthochdruck
Depressionen
Danke das du dich für meine Belange interessierst.
Ach übrigens bin ich noch nicht in der Vermittlung weil ich laut EGV noch selbständig tätig bin.
Vielen Dank im voraus
 
Mitglied seit
20 Februar 2011
Beiträge
1.897
Bewertungen
441
DRV----> Deutsche RentenVersicherung
AfA----->Agentur für Arbeit

Also da du noch kein Gutachten hast, würde ich erstmal ein Gutachten erstellen lassen, einfach den SB mal drauf ansprechen dass gesundheitliche Probleme bestehen dann wird alles in die Wege geleitet, der Arzt stellt dann fest was du noch in Zukunft leisten kannst.
Erst dann kann man sagen was möglich sein wird.

Ich zum Beispiel darf nur noch "ständig leichte"Tätigkeiten mit vielen Einschränkungen verrichten, da fallen schonmal die Jobs weg die eh keiner machen will und ZAF fällt da auch mal weg, bleibt eigentlich nur noch Bürojobs in meinem Falle,

je nachdem wie es bei dir ausgeht könnte das auch so kommen, und du könntest dann zum Beispiel eine Weiterbildung beantragen etc.....
 

insolaner

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
74
Bewertungen
17
Vielen dank Kaffeesäufer
Für die schnellen und netten Antworten , sollte es etwas neues bei mir geben melde ich mich und teile es mit du hast mir erst einmal die Ungewissheit genommen.
Vielen Dank nochmal
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten