Vermittler will Vermittlungsgutschein - aber keine zusicherung

Leser in diesem Thema...

koloss

1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
323
Hallo,

der Titel ist mir etwas schwer gefallen ,so zu Formulieren ,worum es wirklich geht.

Eine Vermittlerfirma hat mich angerufen und wollte von mir einen Vermittlungsgutschein.Den habe ich auch am selben Tage ,und zwar Heute ,in einem GEHETZE ,ergattern können.

Sorry ,das alles Eilt ein wenig ;-)

Dieser Vermittler wollte von mir ,den Vermittlungsgutschein ,HEUTE noch gescannt und per Email haben.
Für mich ist das nicht wirklich vertrauenswürdig ,was sagt ihr dazu ?

Irgendwelche Tips ?
Zu wissen wäre ,das man mir per Email eine Art Vertrag zugeschickt hat ,den ich leider wegen der ganzen Hetzerei ,noch nicht ,gelesen habe.

Wer weiss was da noch drin steht ...ich hatte hier nicht wirklich gutes über Vermittler gelesen.

Hoffe auf Tips.

lG

Der Vermittler, bei dem der Bewerber nicht unterschreibt, geht leer aus.

Dieser Vermittler hat in seinem Vertrag mit dem AN aber auch stehen, dass er Anspruch auf den VG bei erfolgreicher Vermittlung hat. An den Vertrag ist der AN ja auch gebunden.
So gierig, wie die Vermittler sind könnte ich mir vorstellen, dass die sich nicht so einfach das Hemd aus der Hand nehmen lassen von einem anderen Vermittler.

Nein. Erfolgreich ist eine Vermittlung erst dann, wenn der Vertrag zustandekam,- und, im Fall des Vermittlungsgutscheins, das Arbeitsverhältnis nach >sechs Wochen (=Abschlag 1000 Euro), bzw. nach sechs Monaten noch besteht.

All das kann der andere Vermittler nicht vorweisen. Folglich geht er leer aus.
Bei jedem Vermittlungsgutschen steht auch, daß man damit mehrere Vermittler beauftragen kann,- aber nur der, der das Arbeitsverhältnis hinkriegt, das nach sechs Wochen, bzw. sechs Monaten noch besteht, hat erfolgreich vermittelt.

Schließlich ist es ja schwer, arbeitslose, ja, langzeitarbeitslose Bewerber unterzukriegen.

LoL!

Schaut euch mal den Vertrag an ,den ich hier reingestellt habe ,vom Vermittler.

Ganz oben steht ,das man KEINE MINIJOBS vermittelt.
Dann unter C. steht ,das nach einer Vermittlung eines 400 Eur Jobs ,auch dazu VERPFLICHTET ist ,diesen anzutreten.

Das habe ich jetzt erst realisiert!

JesseJames49 ich verstehe sehr wohl ,worum es geht und finde es auch gut ,das Du diese Fragen auch stellst.

Das ist alles hinerhältig ! ! !

Gruss

LoL!

Schaut euch mal den Vertrag an ,den ich hier reingestellt habe ,vom Vermittler.

Ganz oben steht ,das man KEINE MINIJOBS vermittelt.
Dann unter C. steht ,das nach einer Vermittlung eines 400 Eur Jobs ,auch dazu VERPFLICHTET ist ,diesen anzutreten.

Das habe ich jetzt erst realisiert!

JesseJames49 ich verstehe sehr wohl ,worum es geht und finde es auch gut ,das Du diese Fragen auch stellst.

Das ist alles hinerhältig ! ! !

Gruss
schön, dass du das entdeckt hast :biggrin:, aber was soll das hin und her hier eigentlich?

Der PAV bekommt als Entgelt für seine (dauerhafte) Vermittlung den VG in Höhe von 2000 € - das war´s.
Keinen Cent mehr oder ersatzweise von dem elo - basta.

Unternimmt er diesen Versuch dennoch, ab damit zum JC und diesen Vertrag auf den Tisch geknallt, soll unterschreiben wer will.

finito

fG
Horst

Das bei einem Arbeitgeber der von heute auf morgen jemanden einstellen will, dass da an der Sache etwas Faul ist.

Und so ist es auch meistens. Ich habe mich mal während eine Maßnahme in einer Firma vorgestellt, dort sollte ich auch von heute auf morgen anfangen. Die Bezahlung war aber derartig schlecht, dass ich froh bin, die richtige Entscheidung getroffen zuhaben.

4 Wochen später musste die Firma Insolvenz anmelden.

Das gibt es schon, aber man muss schon aufpassen.

Als ich vor mehrr al 15 Jahren ein Vorstellungsgsespräch hatte, wollte meine spätere Chefin auch, dass ich sofort anfange (war damals in einer ABM). Sie brauchte wirklich dringend Hilfe , eine andere Bewerberin hatte kurzfristig abgesagt und wir haben uns auf Anhieb verstanden. Noch heute bin ich beim selben Arbeitgeber.

Auch, wenn jemand unerwartet, z. B. wegen Krankheit ausfällt, muss es manchmal schnell gehen. Wir hatten vor einigen Jahren eine MOdernisierung bei uns im Haus. Mittendrin wirde der Fliesenleger krank und es war abzusehen, dass das mehrere Wochen dauern würde. Da musste auch sofort ersatz her, denn die Wohnungen konnten ja nicht so halbfertig bleben. Was hat der Arbeitgeber gemacht? Bewerber eine Stunde Probe arbeiten lassen und den ersten genommen, mit dem er zufrieden war.

schön, dass du das entdeckt hast :biggrin:, aber was soll das hin und her hier eigentlich?
fG
Horst

DANKE für die Blumen :biggrin:

Aber mal anders gefragt : Ab wann ist es sicher gestellt ,das seitens JC alles richtig läuft und auch genehmigt wird ,das der Vermittlungsgutschein an den Vermittler gezahlt wird ?!

Das ganze hin und her ,soll dazu dienen ,ALLE Relevanten Fragen zu klären ,auch die ,die noch nicht gestellt wurden. :icon_twisted:

So .. jetzt darfst Du dich über meine Grammatik lustig machen ,das macht mir nichts aus. :biggrin:

PS : Kerstin .. meinen Ausländischen Namen sprechen die Leute immer so aus ,wie Du den hast.Echt schrecklich ,bin ein Mann!! -smile-

Gruss

Zurück
Oben Unten