Lass bloss die Finger davon.Hallo,
der Titel ist mir etwas schwer gefallen ,so zu Formulieren ,worum es wirklich geht.
Eine Vermittlerfirma hat mich angerufen und wollte von mir einen Vermittlungsgutschein.Den habe ich auch am selben Tage ,und zwar Heute ,in einem GEHETZE ,ergattern können.
Sorry ,das alles Eilt ein wenig ;-)
Dieser Vermittler wollte von mir ,den Vermittlungsgutschein ,HEUTE noch gescannt und per Email haben.
Für mich ist das nicht wirklich vertrauenswürdig ,was sagt ihr dazu ?
Irgendwelche Tips ?
Zu wissen wäre ,das man mir per Email eine Art Vertrag zugeschickt hat ,den ich leider wegen der ganzen Hetzerei ,noch nicht ,gelesen habe.
Wer weiss was da noch drin steht ...ich hatte hier nicht wirklich gutes über Vermittler gelesen.
Hoffe auf Tips.
lG
Vor allem von solchen Eilgeschäften würde ich gar nichts halten.
Und soviel zu den privaten Vermittlern, die sehen es nur auf diesen Vermittlungsgutschein ab.
Das andere ist, einen Vermittlungsvertrag würde ich auf keinen Fall unterschreiben bevor ich nicht den genauen Inhalt kenne. Vor allem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Und per Mail würde ich niemals einen Vermittlungsvertrag bestätigen.
Wer weiß denn sicher, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt.
Also erkundige dich erst einmal über solche Läden. Haben Sie eine Internetseite. Kannst du über sie etwas herausfinden.
Ich will dich nur warnen, es stecken auch viele schwarze Schafe dahinter.
Also Vorsicht vor solchen Geschäften.
HILFE...was ist denn das bitteschön für ein Knebelvertrag????
Siehe Bitte anhang.
Zu dem Vermittlungsvertrag: Die ganzen Ersatzklauseln die fix auf 2000 Euro verpflichten, würde ich streichen, schließlich werden volle 2000 Euro erst dann fällig, wenn das Arbeitsverhältnis nach sechs Monaten noch besteht,- folglich kann davor m.E. auch kein so hoher Schadensersatz verlangt werden.
Und den hat er dann ja auch verdient.
was verständlich ist da er von etwas Leben muss...
...dann soll er es mal mit ehrlicher Arbeit versuchen.