• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Vermitteln zu Vermittlern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Hallo Wissende,
unsere Arge hat eine neue Masche.Sie vermittelt ALG II Leute fast wahlos zu Privaten Arbeitsvermittler die wie allg.bekannt Jobs lohnmäßig an der Sittenwidrigkeitsgrenze vermitteln. Annehmen muß man ja jeden Job aber enden wird das doch lediglich bei einem Vollzeitjob auf Sozialhilfeniveau.Der neue Begriff dafür ist auch schon gefunden das nennt man dann "AUFSTOCKER".!! Kann man dieser Art der Vermittlung außer "saudooffstellen" etwas entgegensetzen???

terri

Neu hier...
Bewertungen
1
Hallo cristof,
mir geht es seit einem Monat eben so.
Aber bei mir kommt es noch schlimmer. Ich bin innerhalb der ARGE zum Freiwild für diverse Vermittler für MAW Tätigkeiten geworden.

Meine Telefonnummer wurde an so eine Tante eines Vereins weiter gegeben die mir auf den Anrufbeantworter gleich den Vorstellungstermin gesprochen hat.

Ich hatte da aber keine Zeit. Also rief ich zurück und hatte nur die Mailbox dran.
Antrag bei meiner Arbeitsvermittlerin auf Kostenübernahme für E-Mail Bewerbungen wurden telefonisch abgelehnt.
Schriftlich gibt es gar nix mehr.

Das mit den privaten Arbeitsvermittlern würde mich auch interessieren. Vor allem, weil sich die sich erst als Zeitarbeit vorstellten.
Ne ganz miese hinterfotzige Masche.
Die wollen nur Geld machen wenn sie beim Kunden abkassieren.
Der Mensch ist denen egal.
terri

Fallmanager

Neu hier...
Bewertungen
0
Aufstocker

Als Aufstocker werden Kunden bezeichnet, die ergänzend zum AlgI Leistungen nach dem SGBII beziehen.

Gruß Michael

E

ExitUser

Gast
Auch wenn das in Fachkreisen vieleicht für ALG I zu SGBII benutzt wird ist es letzendlich bei unseren Bruttolöhnen, teilweise weit unter 6€,daselbe.!

heuschrecke

Neu hier...
Bewertungen
0
Das mit den privaten Arbeitsvermittlern würde mich auch interessieren. Vor allem, weil sich die sich erst als Zeitarbeit vorstellten.
Das kann ich so bestätigen. Hatte ich auch. War ne Firma, die in der Zeitung inseriert hatte, dass sie Schweisser suchen würde. Wenn man dann nen Termin vereinbart hat und hinkommt stellt man fest, das ist ne Arbeitsvermittlung. Die haben garkeine Stelle. Die wollen erstmal nen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt und versuchen einen dann irgendwo unterzukriegen (und abzukassieren)...
Scheint so ne (neue?) Masche zu sein.

E

ExitUser

Gast
@ Fallmanager, schaun mer mal:

So steht es im Fachinformationskatalog:

Welche Personenkreise gehören zu den Aufstockern und wie sind sie vermittlerisch zu betreuen?
Antwort:
Es gibt drei Arten von Aufstockern:
1. Alg I-Bezieher mit Aufstockung durch Alg II, 2. Alg I-Bezieher als Mitglied der Bedarfsgemeinschaft, 3. Personen in Beschäftigung mit Aufstockung durch ergänzende Leistungen zur Grundsicherung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten