Verlinkung der neuen Beitraege auf http://www.erwerbslosenforum.de

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo Administration,

"früher" konnte man, wenn man die Hauptseite https://www.erwerbslosenforum.de/ besuchte, rechts immer die neuesten Forenbeiträge sehen und von dort auch ins Forum gelangen, was ich seit der Umstellung sehr vermisse.

Vor allem werden neue Besucher auf https://www.erwerbslosenforum.de/ erfolglos nach dem Forum suchen und weiterziehen, es sei denn, da wären User dabei die https://www.elo-forum.org kennen, was ich aber bei neuen Usern nicht glaube.

Kann man die neusten Beiträge wieder auf der Hauptseite verlinken, oder dort zumindest einen gut sichtbaren Direktlink zum ELO-Forum einbauen?

Gruß, Anselm
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.599
Bewertungen
4.380
Hallo Administration,

"früher" konnte man, wenn man die Hauptseite https://www.erwerbslosenforum.de/ besuchte, rechts immer die neuesten Forenbeiträge sehen und von dort auch ins Forum gelangen, was ich seit der Umstellung sehr vermisse.

Vor allem werden neue Besucher auf https://www.erwerbslosenforum.de/ erfolglos nach dem Forum suchen und weiterziehen, es sei denn, da wären User dabei die https://www.elo-forum.org kennen, was ich aber bei neuen Usern nicht glaube.

Kann man die neusten Beiträge wieder auf der Hauptseite verlinken, oder dort zumindest einen gut sichtbaren Direktlink zum ELO-Forum einbauen?

Gruß, Anselm

äh schau mal links. Zuerst kommen die Beiträge von pr-sozial dann sofort die neuesten Beiträge aus dem Forum. Allerdings dauert dies immer 10 Minuten, eh die erscheinen. Aber es ist alles wie früher

siehe hier: nur eine Abbildung in html


Auszeichnung unserer Website:
T I P P !
 
E

ExitUser

Gast
"früher" konnte man, wenn man die Hauptseite https://www.erwerbslosenforum.de/ besuchte, rechts immer die neuesten Forenbeiträge sehen und von dort auch ins Forum gelangen, was ich seit der Umstellung sehr vermisse.

Javaskript muss an sein, sonst sieht man es nicht, und mancher wird wohl auch die "Navigation" Home - Stellenbörse - Forum - usw. auf der Porteilseite nicht sehen können, wenn zusätzlich noch Sicherheitssoftware oder sonstige Massnahmen eingerichtet sind.
 
E

ExitUser

Gast
@Herr Behrsing: Das ging früher aber auch ohne Javascript, :( ist aber kein grösseres Problem, ich werde ELO ab sofort mit dem Konquerror besuchen, der ist nicht so restriktiv gesichert wie Firefox.

Aber wehe ihr lasst eure Seiten mit bösen Scripten impfen... ;)

@Libero
Danke das war's. Ich kam nicht auf JavaScript weil das früher hier auch ohne funktionierte. Die fehlende Navigationsleiste fehlt mir jedoch nicht weiter, nur dass man ohne JavaScript die Forenlinks nicht mehr bekommt :/ Dank Dir aber nochmal für den Hinweis.

Gruß, Anselm
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.599
Bewertungen
4.380
mein Gott Java-Script ist bei einem guten Viresnscanner überhaupt nichts gefährliches und fast alle Websites laufen damit. Es verbraucht wesntlich weniger Traffic, als wenn dort ein RSS-Feed läuft.
Außerdem ist so ein Script ruck-zuck geschrieben.
 
E

ExitUser

Gast
mein Gott Java-Script ist bei einem guten Viresnscanner überhaupt nichts gefährliches ...

Dahingehend könnte ich Dich aus Erfahrung eines Besseren belehren, aber sei's drum.

...und fast alle Websites laufen damit. Es verbraucht wesntlich weniger Traffic, als wenn dort ein RSS-Feed läuft.
Außerdem ist so ein Script ruck-zuck geschrieben.

Ja, das stimmt wohl, bequemer für Betreiber und Entwickler von Webinhalten ist der Einsatz von Javascript - genauso wie für "Blackhats"..
Keinesfalls werde ich mich deshalb blauäugig auf "Virenscanner" verlassen, noch dazu wenn Virenscanner immer der Aktualität ein wenig hinterherhinken. Nichts für ungut, aber im Bereich Computersicherheit bin ich eher "paranoid" - aus Erfahrung.

Deshalb besuche ich das Eloforum ausnahmsweise mit einem Browser der normalerweise nur im Intranet eingesetzt wird und Scripte nicht ignoriert. Somit ist nach der Ursachenklärung nun alles wieder in Butter :)

Gruß, Anselm
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten