Verlängerung Bildungsgutschein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Ich habe einen Bildungsgutschein für einen Englisch-Sprachkurs in Vollzeit über drei Monate von der Argentur für Arbeit erhalten. Ich mache meine Fortbildung bei der Berlitz-Sprachschule. Sie unterteilen Ihre Kurse in dreiwöchige Module. Mein Bildungsgutschein endet mit Modul 6. Ich würde nun gerne die Module 7 und 8 noch besuchen. Das bedeutet eine Verlängerung des Bildungsgutscheines bzw. Neuausstellungen eines Bildungsgutscheins über 6 Wochen.

Viele meiner "Mitschüler" haben schon zu Beginn einen Bildungsgutschein über 4,5 Monate bekommen. Meine Argentur weigert sich jedoch beharrlich mir diese Verlängerung zu gewähren. Sie argumentieren damit, dass ich keine kaufmännische Ausbildung habe. Die letzten Jahre habe ich aber einen Stahlbaubetrieb mit 17 Mitarbeitern geleitet und wenn ich eine vergleichbare Position noch einmal wieder bekommen möchte, benötige ich verhandlungssicheres Englisch.

Kann mir jemand noch ein paar gute Argumente an die Hand geben oder Gesetzestexte? Welche Möglichkeiten könnte ich noch nutzen?

Vielen Dank schonmal.

Jazzy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten