verlängert sich Dauer und Anspruch auf ALG 1 wenn man an einer Maßnahme teilnimmt oder eine Vereinbarung unterschreibt?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AndreaL

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
habe das oft schon von Freunden gehört. Allerdings ohne verifizierte Beweise

G

Gelöschtes Mitglied 64655

Gast
Das gibt es. Ich bekam für mein wertvolles Akademikereinzelfallcoaching im letzten Herbst
eine Verlängerung meiner ALG1-Bezugszeit um die Hälfte der Zeit der Maßnahme.
Es stand so, wie auch die Erstattung der Fahrtkosten, in dem "Papier" vom AfA so dafür drin und wurde nach Abschluß automatisch in einem neuen Bescheid gewährt.

BerndB

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
679
Es muss sich allerdings um eine Weiterbildung nach § 81 SGB III handeln und nicht um eine Maßnahme nach § 45 SGB III (Bewerbungstraining usw.).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten