Verheiratet und ALG2 zu heulen ! (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Wölckchen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Februar 2012
Beiträge
15
Bewertungen
2
Hallo,
ich muss mal fragen wie das bei anderen so läuft auf dem Amt. Wir sind verheiratet ohne Kinder und stocken noch auf. Wir verdienen ca 1100€ Netto zusammen. Die SB schlägt vor das ich zur Zeitarbeit gehen soll, obwohl ich einen Festen Vertrag auf 100 Std habe. Ich habe aber einen anderen Anspruch, an eine Tätigkeit weil ich eben eine gute kaufm. Ausbildung habe. Meine Frau hat einen Minijob. Da es ja freie Jobs sehr wenig gibt und wir schon viele Bewerbugen verschickt haben ist es langsam sehr frustrierend. Eigentlich so schlimm das durch den Druck vom Amt unsere Ehe vor dem Aus steht. Die SB hat sich jetzt auf mene Frau fixiert und transaliert sie mit unmöglichen Stellen, wie lange das noch durchzustehen ist weis ich nicht. Wir fühlen uns total ausgeliefert, und haben jeden Spass verloren. Habt ihr auch solche Erfahrungen, oder Tips wie man sich wieder Aufbäumt und sein Selbstvertrauen zurück bekommt. Wir sind eigentlich beide den ganzen Tag unterwegs und beschäftigt aber der Verdienst ist zu gering.Und es gibt keine Stellen,ausser Zeitarbeit.
Danke
 

Der Ratlose

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
2.067
Bewertungen
349
Ganz ehrlich?

Für eine Ehe braucht ihr nicht zusammenwohnen.
Die Ehe ist eine bande die nur euch beide betrifft.
exkrement drauf was wie nach außen aussieht.
Es zählt nur was unterm Strich für euch rauskommt.

Oder mal anders,
"Ein Soldat muß nicht immer eine Uniform tragen um doch einer zu bleiben."
 

Wasnun

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Mitglied seit
24 September 2013
Beiträge
484
Bewertungen
2
Wenn das JC Dir nachweisen kann, dass Du bei einer ZAF bei Vollbeschäftigung mehr verdienst, als jetzt bei Deinen 1oo Stunden, wirst Du Dir Deinen jetzigen Job wohl ans Knie nageln können. Du bist verpflichtet, Deine Hilfsbedürftigkeit zu beenden und wenn dazu ein Vollzeitjob mehr Geld bringt, wie ein 1oo - Std.Job kannst Du Dir eigentlich ausrechnen, was im Endeffekt passiert......
 
Oben Unten