also... was ZynHH meint...
du bist verheiratet mit kind, aber armer student. kannst deine familie nicht versorgen. damit andere das machen müssen ziehst du aus/trennst dich offiziell von deiner frau... soweit so gut...
im anderen fred erzählst, das deine frau "erneut" erstausstattung für ein neues baby beantragen will (leider nun die fehlgeburt) ...
was meinst du wohl, was passiert wäre, wenn das kind geboren worden wäre? deine frau hätte den kindsvater angeben müssen. damit hätte man aber eure vorgeschobene trennung rausgefunden... meinst die beim amt lassen sich veräppeln?
also... wenn du dann wenigstens jetzt verhüten würdest?
obiges sollte lediglich als erklärung dienen, ich "fege lieber vor meiner türe"
.........................................
wenn du den 400€-job annimmst, dann musst du dem amt das mitteilen (du musstest doch dein nicht-einkommen nachweisen, als deine frau für sich und das kind leistungen beantragt hat - wegen unterhalt usw?)
da dein vater (aber auch deine mutter) dir zum unterhalt verpflichtet ist, wird es wohl so sein, das du von diesem geld unterhalt an deine familie zahlen musst.
Ich habe nie erwähnt dass ich mich trenne. Dem JC haben wir mitgeteilt dass wir getrennt leben, von mir wurde seitens JC nix verlangt.
Um mal einige Pkt. hier klarzustellen. Nur weil meine Frau Geld vom JC bezieht, heißt dass noch lange nicht dass wir keine weiteren Kinder bekommen können, selbst wenn Sie mich als Vater angeben würde, was ja selbstverständlich ist, so lass ich mir doch bei bestem Willen nicht vom JC vorschreiben wann ich ein Kind zu bekommen habe und wann nicht (tut mir leid wenn manch anderer hier jetzt anderer Meinung ist).
Die Politik regts auf dass die Geburtenrate in DE stetig sinkt und daher versuchen sie es den Eltern schmackhaft zu machen, gleichzeitig will man dass das Niveau in Deutschland steigt und man die Arbeitslosenzahlen senkt.
Ich finde es ja nicht gerade prickelnd vom Staat zu leben, um aus der "misere" rauszukommen sollte man arbeiten und gut verdienen, naja, ich wusste nicht dass man vom 1€ Job Millionär werden kann, also versucht man sich mit einem Studium durchzuboxen um endlich aus dem Kreislauf der abhängigkeit dem Staat ggü. rauszukommen, aber NEIN, dem Studenten der eh schon "knapp bei Kasse ist" wird es dann in nahezu jeder Hinsicht schwerer gemacht und man hetzt die eigene Familie aufeinander (beziehe mich dabei auf die etlichen Einträge in denen gesagt wird, dass die Mutter/Kind dann halt gerichtlich oder staatlich oder wie auch immer, ihre Rechte geltend machen sollen um KG oder Unterhalt zu bekommen).
Also was soll man jetzt machen, studieren, arbeiten, jobben, jeden Cent den man verdient abdrücken?
Ich kann auch einfach mein Studium abbrechen und wieder mit meiner Frau in einer häuslichen Gemeinschaft leben und bis ans Ende meiner glücklichen Tage jede sechs Monate beim JC erscheinen, ne EGV unterschreiben und auf gut glück bewerben währenddessen wie die Weltmeister ein Kind nach dem anderen "produzieren" (vom KG lässts sich ja auch gut leben wa

) Ich könnte auch eine Ausbildung mit Hilfer vom JC anfangen, dann lebe ich immer noch von Papa Staat und nach der Ausbildung muss ich so viel verdienen bis ich nicht mehr vom JC abhängig bin und kann dann für den rest meines Lebens 1400€ Netto im Monat verdienen und arbeite ein Leben lang für eine Rente von knapp 700 oder 800 Euronen. Das ist doch quatsch (an dieser Stelle bitte ich betroffene Personen, sich nicht angegriffen zu fühlen von meiner Aussage).
Ist aber nicht die feine englische Art, zumindest nicht für mich. Daher hoffe ich auf EIN BISSCHEN Verständnis für die gesamte Sachlage und ich denke JEDER der in etwa der Situation ist wie ich, wird dem zustimmen.
Wie heißt es doch noch so schön: "studieren ist nur für Reiche!". Den Kreis sollte man brechen, funzt aber net wenn einem eine Milliarde Steine auf den Weg gelegt werden.
Ich habe mir diese Situation ja nicht selber ausgesucht (ich weiß, manch einer wird jetzt hier weiße Haare bekommen wegen der Aussage), dass Bafög mir nicht zahlt weil mein Vater zu viel verdient und dass das JC nicht zahlt, weil ich eigt. Bafög beziehen "sollte" blablabla. ich will studieren und ich will mein Studium beenden und mit einem akademischen Abschluss auf den Arbeitsmarkt um so einfach in einer besseren Gehaltsstufe zu sein.
Die Sache ist so wie sie ist und man sollte das beste daraus machen.
Abschließend zu dieser Anekdote möchte ich sagen, dass ich mich definitiv bei jedem bedanke für die Tipps und die Hilfe etc. die ich hier seit geraumer Zeit bekomme und ich meine was ich sage nicht böse und will keinen verletzten/kränken, nur fühlte ich mich gerade in einer Situation in der ich mal gerade in die Offensive muss. Wenn einer eine Anmerkung dazu hat, raus damit wenn nicht, dann ist auch gut.
------------------------------------------------------
@doppelhexe
Natürlich würde ich dem Amt mitteilen dass ich einen 400€ Job habe, der Schaden des Verschweigens wäre bei weitem erheblicher und für so was habe ich als Student keine Zeit höhö
Meine Mutter verdient zu wenig als dass sie unterhaltspflichtig belangt werden könnte und ich bin bei meinem Vater gemeldet, daher ergibt sich ja dass er mir keinen Unterhalt zahlen muss oder nicht?
Ansonsten mache ich mal hier schluss da ich keinen Roman verfassen wollte und um die Uhrzeit die Äuglein der Leser schonen will
MfG
Joyofrice