Verhältnis Widerspruchsverfahren - einstweiliger Rechtsschutz

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sebby76

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Weiß zufällig einer wie Widerspruchsverfahren (belastender VA - Widerspruch - ÄnderungsVA [Bestandteil des WSprverfahrens) und einstweiliger Rechtsschutz (§ 86b II SGG) zusammenhängen? Was ist wenn während der beiden Verfahren Sachlage sich geändert hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

sebby76

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Für das Jahr 2012 ist eine Klage vor dem hiesigen Sozialgericht anhängig aufgrund von Einkommen aus Betreuertätigkeit (Aufwandspauschale § 1835 BGB)!

Am 16.12 hat man mir für Jan. 2014 ein fiktives Einkommen von 200 € aus Betreuertätigkeit angerecht! Dagegen habe ich am 19.12 Widerspruch sowie einstweiligen Rechtsschutz (§ 86b II SGG) eingereicht! Am 20.12 wurde ein Änderungsbescheid erlassen indem nur noch 80 € fiktiv angerechnet wurden (dieser Bescheid ist Bestandteil gem § 86 SGG des Widerspruchsverfahrens)! Nun wurde mir am 23.12 die Aufwandspauschale gemäß § 1835 BGB überwiesen (neuer Sachverhalt?)

Mein Problem ist was soll ich als nächstes tun?
Nach meiner Logik werde ich am Freitag dem Jobcenter sowie dem SozG eine Kopie der Überweisungsgutschrift zukommen lassen! Aber was passiert dann?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten